HUNDE

Bobby

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 14.02.2013
Kastriert: Ja
Größe: 53 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Bobby - eine Seele von Hund mit Handicap

Bobby ist ein ganz armer Tropf, der von seinem Besitzer in der Auffangstation abgegeben worden war.

Hätten wir ihn nicht aufgenommen, wäre er einfach auf die Straße gesetzt worden. Für Hunde, die das Leben mit einem Menschen  gewohnt sind, ist das ohnehin schon sehr grausam und sie haben Mühe, sich auf der Straße zurechtzufinden - bei Bobby war es jedoch noch dramatischer, da er außerdem körperlich in sehr schlechtem Zustand war. Der Tierarztbesuch ergab einen Pilzbefall in der Nase und auf der Haut und eine Infektion mit Leishmaniose (eine Erkrankung, die im Mittelmeerraum durch eine spezielle Mückenart übertragen wird). Inzwischen geht es Bobby schon deutlich besser, die Schniefnase ist verschwunden und sein Fell sieht wieder schön aus.

Trotzdem bleibt er auf Grund der Leishmaniose ein echter Notfall, da diese Erkrankung nicht zu 100%therapierbar ist und gerade unter Stress vermehrt zum Ausbruch kommt - und ein stressfreies Umfeld ist die Auffangstation mit ihren vielen Hunden leider nicht wirklich.

Wir suchen für Bobby Paten, die ihn unterstützen bis er ein Zuhause gefunden hat...was leider bei Hunden mit Handicap nicht allzu einfach zu finden ist.