HUNDE

Rio

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 3. Juni 2011
Kastriert: Ja
Größe: 70 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Rio wartet schon so lange...liegt es an seinem Handicap?

Rio lebt bereits seit seiner frühesten Jugend in der Auffangstation und hatte bisher noch nie Interessenten!

Woran das genau liegt, wissen wir nicht...vielleicht auch daran, dass Rio ein Handicap hat.Rosi fand Rio im Welpenalter in einer einsamen Bergregion, mutterseelenallein, ohne andere Hunde oder Menschen.Er war damals verletzt und vollkommen abgemagert. Rosi wollte ihm gerne helfen, doch er war sehr verunsichert und ängstlich und es dauerte Stunden bis Rio merkte, dass Rosi es gut mit ihm meint. Schließlich hat er sich doch helfen lassen und sie nahm ihn mit in die Auffangstation. In der Auffangstation verstand Rio dann aber sehr schnell, dass man ihm hier nichts böses will. Immerhin waren hier alle anderen Hunde glücklich und begrüßten die Menschen immer schwanzwedelnd. Das hat sich Rio zu Herzen genommen und hat es den anderen Hunden gleich getan.

Leider hat Rio ich einen alten Bruch an beiden Hinterbeinen, dadurch kann er nur eingeschränkt laufen. Er hat eine Fehlstellung zurück behalten, kommt damit aber gut klar. 

Wir suchen nun liebe Paten, die ein Herz für den lieben Rio haben und ihn unterstützen möchten.