TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Ricky

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 26. Januar 2011
Kastriert: Ja
Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Nähe Uelzen/Niedersachsen

Notfall Ricky sucht dringend eine Pflege- oder Endstelle!

Ricky ist ein bildschöner großer Rüde im Alter von 6 Jahren, der dringend eine Pflege-oder Endstelle sucht!

Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, der für sein Leben gern kuschelt mit seinen Menschen.

Ursprünglich kommt Ricky aus der Türkei und wurde dort als Welpe gefunden; er saß mutterseelenallein im Nirgendwo. Er wuchs daraufhin im Hunderudel auf, wurde immer irgendwie übersehen, durfte dann aber mit fasst 1,5 Jahren in ein neues Zuhause ziehen. Leider klappte es dort überhaupt nicht mit seinen neuen Menschen, diese konnten dem unsicheren Junghund nicht die Sicherheit geben, die er gebaucht  hätte. Somit zog Ricky auf seine jetzige Pflegestelle, wo er eigentlich auch den Rest sein Lebens hätte verbringen sollten.

Leider ist Ricky in einigen Situationen bis heute sehr unsicher und wenn er sich bedrängt fühlt von Fremden, dann kann es sein, dass Ricky sich nicht anders zu helfen weiß und schnappt. Leider ist das vor Kurzem passiert und die Pflegestelle fühlt sich Ricky nun leider nicht mehr gewachsen.  

Wir suchen für Ricky daher dringend hundeerfahrene und souveräne Menschen, die ihm endlich die Sicherheit geben, die er braucht.

Ricky ist wirklich ein ganz liebenswerter Kerl, der für seine Menschen alles tun würde. Er besitzt ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und lebt auch mit Katzen zusammen. Er kennt Auto fahren und kann alleine bleiben, läuft gern am Fahrrad mit und ist natürlich stubenrein.

Bis vor 2 Jahren hat Ricky in der Pflegestelle auch mit einem anderen Rüden zusammengelebt - ohne jegliche Probleme. An der Leine reagiert Ricky aber leider sehr ungehalten, wenn er anderen Hunden begegnet. Wir denken, dass das aber eher durch seine Unsicherheit kommt, er hat es in der ländlichen Region, in der er lebt, leider nie lernen können, dass Hundekontakte an der Leine auch positiv sein können und keine Gefahr sind!

Wir können leider nicht sagen, ob er wieder mit einem anderen Hund zusammen leben könnte. Leider ist es dort, wo er gerade lebt, nicht möglich, das zu testen. Da er aber im Rudel groß geworden ist, könnten wir uns schon vorstellen, dass er wieder mit anderen souveränen und gut verträglichen Hunden vergesellschaftet werden könnte – zudem hat er ja bis auf die letzten 2 Jahre auch mit einem anderen Hund zusammen gelebt!

Ricky sollte wegen seiner unsicheren Art nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden; Kinder ab Teenager Alter sind aber kein Problem. Schön wäre für ihn weiterhin ein ländliches Umfeld bei gelassenen Menschen, die ihm Sicherheit und Liebe geben. Auch sollte das Zuhause bzw. die Pflegestelle eher ruhig sein - ohne viel Trubel.

Wer hat ein Herz für unseren Pechvogel Ricky? Wir wünschen uns so sehr, dass er endlich so richtig glücklich werden kann und sein Hundeleben genießen darf.

Ricky befindet sich im Moment in der Nähe von Uelzen/Niedersachsen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer: 0521 - 94 93 74 19 zur Verfügung oder Sie schreiben uns eine E-mail an: hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de

Ricky ist ...

für Familien geeignet
verträglich mit Katzen
bei Hunde-Erfahrenen in besten Händen