TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Hachiko

Rasse: Akita-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2010
Kastriert: Nein
Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: Deutschland 88273 Fronreute

Hachiko - auf der Suche nach seinem Zuhause

Du suchst einen arbeitswilligen Freund mit Charakter? Ich biete dir all das und noch viel mehr! Interesse? Na dann lies dir geschwind die nächsten Zeilen durch.

Ich bin Hachiko, ein ca. 4 jähriger unkastrierter Akita – Mix Rüde. Als Fundhund landete ich im Tierheim, wo man auf meine Bedürfnisse nicht richtig eingehen konnte und mich einfach zu vielen Stresssituationen aussetzte. Meine Körpersprache zu lesen und dadurch zu merken wie sehr ich gestresst bin, war dort leider nicht möglich. Kaum verwunderlich, dass mein Stresslimit erreicht wurde und ich in einer kurzen unüberlegten Handlung den angestauten Stress abgebaut habe. Als ich in einer Stresssituation eine Pflegerin biss, wollte man mich einschläfern. Dank tierlieben Menschen, der SOS SchnauzerFamilie e.V. und Peter Hundeprofi Löser konnte ich gerettet, therapiert und auch ausgebildet werden. Ich habe gelernt entspannt zu sein und mich nicht mehr über alles und jeden aufzuregen. Ich genieße wieder mein Leben und das Lernen neuer Aufgaben. Ich bin auf der Suche nach einem hundeerfahrenen Menschen, der sich meiner annimmt. Einen Menschen, der die nötige Geduld aufbringt und mir einen gewissen Freiraum lässt. Ich werde es mit sehr guter Gehorsamkeit und Lebensfreude danken. Menschen gegenüber, inklusive Kindern, bin ich sehr offen und auch freundlich. Möchte aber lieber in einem kinderlosen Haushalt leben, um nicht wieder in Stresssituationen zu geraten. Mit einer Hündin oder einem kastrierten Rüden kann ich mir das Zusammenleben sehr gut vorstellen. Einen nicht zu dominanten Hund, der mich an die Pfote packt und mir zeigt wo es langgeht, der sich in Konfliktsituationen lieber zurückzieht. Einen Jagdtrieb auf Haustiere habe ich nicht. Bei Wildtieren möchte man mich aber schon bei Zeiten abrufen, damit ich nicht stiften gehe. Ich möchte körperlich und auch geistig ausgelastet werden, das mag ich sehr. Ich beherrsche mittlerweile die Grundkommandos, so wie ein paar einzelne Tricks, die mir großen Spaß bereiten.

Habe ich dein Interesse geweckt? Na dann melde dich schnell via facebook bei Sandra Ricker  oder Monique Schmidt  von der SOS SchnauzerFamilie e.V. Gerne auch bei Hundetrainer Peter Löser  Er wird dich einführen in die Kunst des “Verstehens von Hachiko“, auch weitere Besuche in der Hundeschule sind seitens des Hundetrainers erwünscht.

Kontakt SOS SchnauzerFamilie e.V.
Monique Schmidt: 0751-94070 (bitte abends)


Geimpft/Gechipt/EU-Pass: ja

Hachiko ist ...