TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Moppi

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.02.2015
Kastriert: Ja
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Moppi - ein flottes Dreibein

Moppi kam als ganz dringender Notfall in die Auffangstation.

Städtische Hundefänger hatten ihn (damals noch ein ganz kleiner Welpe) eingefangen, der Kleine hatte ein völlig zerfetztes blutiges Hinterbein, vermutlich durch einen Unfall. Rosi sah ihn in dem städtischen Zwinger und brachte ihn direkt in die Tierklinik. Sein Beinchen konnte nicht mehr gerettet werden und wurde amputiert. Anschließend wurde der kleine Kerl von Rosi auf ihrer Terrasse ordentlich aufgepäppelt und läuft inzwischen fröhlich im großen Hunderudel mit.

Moppi ist ein sehr aktiver und fröhlicher Junghund, dem man sein Handicap überhaupt nicht anmerkt - im Gegenteil, auf seinen drei Beinen ist er sehr flott unterwegs und immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, zusammen mit den anderen Hunden irgendeinen Unsinn anzustellen.

Fremden Menschen nähert er sich neugierig, ist aber dann doch erstaunt wenn es die ersten Streicheleinheiten gibt. Hundeanfänger sollten mit Moppi auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen, da er noch allerlei Flausen im Kopf hat - ansonsten wünschen wir uns Menschen für ihn, die sich nicht an seinem Handicap stören und ein ganz normales (Hunde-)leben mit ihm leben wollen. Dreibeinige Hunde können fast alles was andere Hunde auch können und haben genauso viel Lebensfreude wie diese!

Moppi ist wie alle unsere Hunde kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Und hier gibt es Moppi live.

Hat Moppi ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich doch unter 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de. Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Moppi ist ...

für Familien geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen