TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Finja

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 22.03.2015
Kastriert: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Finja

Finja saß als Welpe hustend im Zwinger der Stadtverwaltung - sie hatte eine Lungenentzündung und wir mussten sie in der Tierklinik behandeln lassen.

Zum Glück hat sie alles ohne Folgeschäden überstanden und wartet nun auf ihre Chance, in ein schönes Zuhause umziehen zu können.

Finja ist eine eher ruhige Hündin, die sich in dem ganzen Trubel, Getobe und Gebell in der Auffangstation etwas zurückzieht. Auch bei fremden Menschen verhält sie sich anfangs zurückhaltend, es braucht etwas Zeit, bis sie Vertrauen fasst. Oft sind es aber gerade die etwas schüchternen Hunde, die sich besonders eng an ihre Besitzer binden und richtige "Goldstücke" werden -man muss nur ausreichend Geduld und den nötigen Sachverstand mitbringen.

Kinder in Finjas neuer Familie sollten deshalb schon etwas älter und verständig sein, am besten schon im Teenageralter. Ein anderer Hund würde sie nicht stören, im Gegenteil, er könnte ihr die Eingewöhnungsphase vielleicht sogar erleichtern.

Finja ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Wenn Sie Finja ein schönes Zuhause geben wollen, melden Sie sich bitte bei uns unter der Telefonnummer: Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an: hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de

Finja ist ...

für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen