TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Aaamar

Rasse: Pointer
Geschlecht: weiblich
Geboren: 10.10.2014
Kastriert: Ja
Größe: 55 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 34587 Felsberg/Hessen

Aamar

Die Pointerhündin Aamar kam in einem wirklich erbärmlichen Zustand zu uns - Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurden aufmerksam gemacht, weil sie ohne jegliche Versorgung in einem dunklen Verschlag gehalten wurde.

Aamar war nicht nur vollkommen abgemagert und dehydriert, sie litt auch noch an einer Hautkrankheit. Natürlich hätte sie in den städtischen Zwingern keine Chance gehabt... so nahmen wir sie in der Auffangstation auf.

Aamar erwies sich als echte Kämpferin. Nach und nach nahm sie zu und auch ihre Haut besserte sich, sehr schnell gewann sie ihren Lebensmut zurück und aus dem verängstigten Häufchen Elend wurde eine quirlige und fröhliche Hündin :)

Inzwischen ist ihr nichts mehr von ihrer Vorgeschichte anzumerken, im Gegenteil - Aamar ist sehr menschenbezogen, freut sich über alles und jeden und ist pointertypisch eigentlich immer in Bewegung. Für sie wünschen wir uns ein Zuhause bei einer aktiven Familie, die Spaß daran hat, sie ihrer Rasse gemäß ausreichend auszulasten und ihr die Liebe gibt, die sie so lange vermissen musste.

Update aus der Pflegestelle:
Die entzückende Aamar lebt nun seit geraumer Zeit in Deutschland und ihre Pflegemami kann nur wirklich Gutes berichten. Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich problemlos in das vorhandene Rudel integriert und die Herzen der Menschen erobert, die ihr begegnen. Aamar besticht durch ihr Wesen und Fotoversuche misslingen in der Regel, da Aamar immer was zu „tun“ hat. Der Garten ist der ihre und wird vorzugsweise stundenlang nach Mäusen „abgescannt“.

Aamars „Gartenarbeit“ hinterlässt jedoch keine Spuren im Haus, da diese kluge Hündin sich reinigt bevor sie auf ihre Couch zurückkehrt. Dafür nutzt sie die im Garten aufgestellten Plastikbecken, Wasser ist ihr Element.

Aamar hatte es nicht immer gut in ihrem Leben. In der Türkei wurde sie in einem Verschlag gehalten und in einem jämmerlichen Zustand in unserer Auffangstation aufgepäppelt. Für Aamar wünschen wir uns ein Leben bei Menschen, die sie geistig und körperlich auslasten, auch gerne als Zweithund. Der hier in Deutschland durchgeführte Mittelmeercheck ergab keine Auffälligkeiten.

Aamar ist kastriert, gechipt, komplett geimpft und entwurmt.

Wenn Sie Interesse an Aamar haben und weitere Informationen wünschen, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Aaamar ist ...

für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen