TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Lale

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 16.08.2015
Kastriert: Ja
Größe: 65cm
Aufenthaltsort: Türkei

Lale

Einer unserer Tierärzte benachrichtigte Rosi, weil er gehört hatte, dass ein Hund am Stadtrand hilflos unter einem Gebüsch liegen würde ...

Natürlich konnte Rosi diesen Hinweis nicht einfach ignorieren und fuhr mit einem unserer Helfer zu der angegebenen Stelle - dort fanden sie unsere Lale, die ängstlich weiter unter das Gebüsch robbte, bis sie merkte dass ihr niemand mehr etwas Böses wollte.

In der Auffangstation stellte sich heraus, dass Lale nicht nur Probleme mit dem Laufen hatte, sondern auch noch an Räude erkrankt war, so dass ihr Fell stellenweise ausgefallen war und sie Juckreiz hatte :(

Zum Glück haben sich mit einiger Zeit und dank Rosis fürsorglicher Pflege sowohl ihre motorischen Probleme als auch die Haut vollkommen gebessert - Lale läuft und springt inzwischen fröhlich wie alle anderen Hunde herum und auch von der Hauterkrankung ist nichts mehr zu sehen - kurzum: sie ist bestens vorbereitet für ein glückliches Familienleben in Deutschland!

Lale ist eine freundliche Hündin, die sich Besuchern der Auffangstation sofort an die Fersen heftet und sich über jede Aufmerksamkeit freut. Sie kommt bestens mit den anderen Hunden der Auffangstation zurecht und würde sich sicher auch als Zweithund wohlfühlen - vor allem wünscht sich die süße Maus aber Menschen, die ihr ganz viel Liebe geben! Wie alle unsere Hunde wird Lale gechipt, kastriert, vollständig geimpft und entwurmt vermittelt.

Den Katzentest hat Lale mit Bravour bestanden und dürfte deshalb auch gern zu samtpfötigen Mitbewohnern ziehen!

Wenn Sie Interesse an Lale haben und weitere Informationen wünschen, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Hier gibt es ein Video zu sehen, wie Lale gefunden wurde. Und hier sieht man wie gut sie sich erholt hat.

Lale ist ...

für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen
verträglich mit Katzen