TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Mika

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.05.2016
Kastriert: Ja
Größe: 37 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Mika

Klein-Mikas Mutter Luna saß mit ihren insgesamt sieben kleinen Welpen im Zwinger der Stadtverwaltung.

Wie wir schon häufig berichtet haben, sind die hygienischen Bedingungen dort schlecht und es kommt sehr oft vor, dass sich die ungeimpften Hunde mit Krankheiten infizieren, die gerade für die Welpen oft tödlich enden. Immer wieder holt Rosi ganze Hundefamilien und mutterlose Würfe in die Auffangstation, um ihnen dieses Schicksal zu ersparen - so auch Mika, seine Geschwisterchen und Mama Luna.

Mittlerweile sind die Racker schon ordentlich gewachsen. Mika ist ein kleines Sorgenkind mit seinen krummen Beinchen - diese Verformungen kommen immer mal wieder vor, manchmal können die Hunde gut mit ihnen leben, manchmal sind Operationen nötig :(

Der kleine Schatz versteht sich gut mit sämtlichen anderen Hunden, ist fremden Menschen gegenüber aber etwas schüchtern. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen, die auch vor einer eventuell nötigen medizinischen Behandlung nicht zurückschrecken würden. Auch eine Pflegestelle wäre toll, so dass wir die Möglichkeit hätten, den kleinen Kerl in einer deutschen Tierklinik vorzustellen.

Mika wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt.

Wenn Sie Interesse an Mika haben und weitere Informationen wünschen,
dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Mika ist ...

für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen