TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Bobby

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 11.10.2013
Kastriert: Ja
Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Bobby

Bobby kam aus sehr schlechter Haltung zu uns in die Auffangstation. Animal Hoarding existiert leider auch in der Türkei.

Gut gemeinte vermeintliche Tierliebe kann zu viel Leid führen, wenn die Halter den Bedürfnissen ihrer Tiere nicht (mehr) gerecht werden. Wir haben mehrere Hunde aus dieser wirklich schlimmen Situation gerettet und in der Auffangstation aufgenommen, nun haben sie die Chance bekommen, in ein besseres Leben zu starten.

Bobby leidet an einer Hautkrankheit, laut unseren türkischen Tierärzten handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die nun medikamentös behandelt wird. In Deutschland sollte er noch einmal tierärztlich untersucht werden, um die optimale Behandlung sicherzustellen. Darum wäre es toll, wenn wir möglichst schnell eine erfahrene Pflege- oder Endstelle für den hübschen Jagdhund-Mix finden würden.

Er ist ein stattlicher und selbstbewusster Rüde, der ein Zuhause bei Menschen sucht, die mit souveräner Führung sein Vertrauen gewinnen. Dann wird er sicher ein toller Begleiter durch Dick und Dünn. Mit den anderen Hunden in der Auffangstation versteht er sich gut und auch zu fremden Menschen ist er lieb und aufgeschlossen - nur den Tierarzt mag er nicht :D

Bobby ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Wenn Sie Interesse an Bobby haben und weitere Informationen wünschen,
dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Bobby ist ...

für Familien geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen
bei Hunde-Erfahrenen in besten Händen