TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Yari

Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.03.2013
Kastriert: Ja
Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Yari

Yari wurde von den städtischen Hundefängern gefangen. Er war in einem sehr schlechten Zustand, u.a. waren seine Ohren schlimm entzündet.

Eine medizinische Behandlung war dringend nötig - zum Glück fand sich ein Pate, der Yaris Behandlung unterstützte und so konnte Rosi den hübschen Kerl mit in die Auffangstation nehmen, obwohl zu dem Zeitpunkt eigentlich die finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins komplett ausgeschöpft waren.

Mittlerweile sind Yaris Ohren wieder in Ordnung, aber leider ergab ein Bluttest, dass er an Leishmaniose erkrankt ist (eine Erkrankung, die im Mittelmeerraum durch eine spezielle Mückenart übertragen wird). Mittlerweile ist er dank der medikamentösen Behandlung weitgehend symptomfrei,  trotzdem bleibt er auf Grund der Leishmaniose ein echter Notfall, da diese Erkrankung nicht zu 100%therapierbar ist und gerade unter Stress vermehrt zum Ausbruch kommt - und ein stressfreies Umfeld ist die Auffangstation mit ihren vielen Hunden leider nicht wirklich.

Für Yari wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten, da er sehr gerne draußen ist. Er ist auch ein wachsamer Hund, der sicher gerne auf  Haus und Hof aufpassen würde :) Er versteht sich mit den anderen Hunden in der Auffangstation und wäre grundsätzlich sicher auch als Zweithund geeignet.

Bei zu viel Trubel zieht er sich lieber zurück und entscheidet auch gerne selber, wann er angefasst wird, ist also kein reiner Sofa-Schmusehund. Kinder in seiner zukünftigen Familie sollten auf jeden Fall schon älter und verständig sein - für souveräne und hundeerfahrene Menschen wird der hübsche Yari bestimmt ein toller und treuer Begleiter durch Dick und Dünn!

Und hier gibt es den schönen Yari live zu sehen.

Yari ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Wenn Sie Interesse an Yari haben und weitere Informationen wünschen, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Yari ist ...

für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
für Senioren geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen