TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Sam Damjen Sky

Rasse: Akbash-Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.03.2014
Kastriert: Ja
Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Sam Damjen Sky

Der bildschöne Rüde Sam Damjen Sky ist von den städtischen Hundefängern eingefangen und dort erst einmal an die Kette gelegt worden.

Als zwei Helferinnen der Auffangstation ihn dort sahen, war klar: der Hund kann dort nicht bleiben! Er war nur noch Haut und Knochen und große Hautareale waren ohne Fell, vereitert und offen - ein Bild des Jammers :( Sam litt an schwerer Räude, die aufgekratzten Stellen waren entzündet und er musste dringend aufgepäppelt werden.

Unsere Helferinnen brachten ihn in die Auffangstation und dank Rosis guter Pflege ist aus dem Häufchen Elend mittlerweile ein imposanter und sehr hübscher weißer Wuschelhund geworden. Er ist sehr freundlich zu Menschen und sucht aktiv ihre Nähe. Mit den anderen Hunden in der großen Gruppe versteht der selbstbewusste Sam sich grundsätzlich auch recht gut, versucht aber häufig, diese zu dominieren, so dass wir uns für ihn eher einen Platz in Einzelhaltung und bei Menschen mit Hundeerfahrung wünschen.

Als Akbash-Mischling gehört er zu den Herdenschutzhunden, ist also nicht für die Haltung in einer städtischen Etagenwohnung sondern eher für ländliche Gegenden, gerne mit großem Garten/Grundstück zum Bewachen geeignet.

Sam Damjen Sky wurde sein ausgefallener Name übrigens von einer lieben Gruppe von Menschen ausgesucht, die Geld für seine Versorgung in der Auffangstation ihn gespendet hatten - alle Anfangsbuchstaben von ihnen sind vertreten ;)

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Und hier gibt es den wunderhübschen Kerl live zu sehen!

Wenn Sie Interesse an Sam Damjen Sky haben und weitere Informationen wünschen, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Sam Damjen Sky ist ...

für Familien geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen
bei Hunde-Erfahrenen in besten Händen