TIERVERMITTLUNG – HUNDE

Rita

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 12.06.2015
Kastriert: Ja
Größe: 62 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Rita

Rita wurde von einer ärmlichen Hirtenfamilie in der Nähe von Aksu an der Kette gehalten und mehr schlecht als recht versorgt.

Wie dort in der ländlichen Gegend leider üblich, war sie unkastriert und wurde von einem Straßenhund gedeckt - als Rosi um Hilfe gebeten wurde, hatte sie acht kleine Welpen. Die Hirten hatten kein Interesse an den Welpen, und auch Rita war in sehr schlechtem Ernährungszustand, selbst Wasser bekam sie nur unregelmäßig :( mittlerweile fing sie in ihrer Not sogar an, ihre Welpen zu verbeißen...

Rosi nahm alle neun Hunde mit in die Auffangstation und Rita begeisterte alle direkt mit ihrem sanften und freundlichen  Wesen. Sobald ihre Versorgung mit Futter und Wasser gesichert war, zeigte sie auch, dass sie eigentlich eine ganz tolle, liebevolle Hundemutter ist, sie kümmerte sich gleich wieder ganz prima um ihre Kleinen! Rita ist vom Wesen her eher ruhig und eine souveräne Hündin, die auch mit den anderen Hunden der Auffangstation sehr gut zurechtkommt. Wer möchte ihr ein liebevolles Zuhause geben?

Rita ist gechipt, komplett geimpft, entwurmt und kastriert.

Wenn Sie Interesse an Rita haben und weitere Informationen wünschen, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 - 94 93 74 19 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Rita ist ...

für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
für Senioren geeignet
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen