BIRGIT HELLER

Ich, Birgit Heller, bin 1949 geboren und wohne in Halle/Saale. Seit jungen Jahren habe ich bereits Tiere bei mir zu hause. Es waren Hunde und später kamen noch Katzen dazu. Diese Tiere habe ich von Tierschutzorganisationen der Region übernommen.

Seit 2002 bin ich aktiv im Tierschutz tätig, d. h. aktive Mitarbeit in einem Katzenhaus, Vermittlung, Vor- und Nachkontrolle bei den neuen Tierfreunden. Des Weiteren betreue ich Futterstellen für freilebende Katzen in meiner Stadt.
 
2010 kam ich zum TSV Gemeinsam für Tiere, wo ich mich als Pflegestelle bereit erklärte, bis wie so oft, meine Lilo bei mir “hängenblieb”. Jetzt kümmere ich mich um neue Pflege- und Endstellen in der Region. Führe Vor- und Nachkontrollen durch; übernehme Hunde von Flugpaten, um sie den Pflegepersonen oder den neuen Haltern zu übergeben.

Mein Leben ohne Tiere – unvorstellbar. Diesen Liebe und Hilfe geben –  unverzichtbar.