Aika

Profilbild von Aika
seit 16.09.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 4 Monate
Schulterhöhe 40 cm
Gewicht 15 kg
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Anika heißt nun Tali und hat ihr großes Glück direkt bei Einreise in Deutschland gefunden, denn sie darf bei ihrer Pflegefamilie und dem bestehenden Hunden bleiben :) Danke dafür, Familie K.
Wir danken
Leon Schiffmann
Impfungen
Entwurmung vor 9 Monaten erledigt
Staupe in 23 Tagen zu erneuern
Hepatitis in 23 Tagen zu erneuern
Parvovirose in 23 Tagen zu erneuern
Zwingerhusten in 23 Tagen zu erneuern
Leptospirose in 23 Tagen zu erneuern
Tollwut in 2.5 Jahre zu erneuern
Zeckenschutz in 6 Wochen erledigt
Aika
Hündin, Mischling
Aika ist nun schon seit 3 Monaten auf ihrer Pflegestelle in Bad Oeynhausen wo sie mit 5 weiteren Hunden zusammen lebt. Aika ist ein fröhliches, superverschmustes Hundemädchen, mit ihren 1 1/2 Jahren ist sie junghundetypisch noch sehr aufgedreht. Aika kam nach einem Unfall in die Auffangstation, dadurch hat sie Deformationen an beiden Hinterbeinen zurück behalten, das hält sie jeoch nicht davon ab durch die Wohnung zu flitzen.
Auf Spaziergängen orientiert sich Aika immer mehr am Menschen und läuft schon recht gut an der Leine, Runden von ca 20 Minuten sind für Aika aktuell noch ausreichend, richtig sportlich wird sie nie werden. Aika liebt Menschen über alles und möchte am liebsten immer und überall dabei sein, wenn sie könnte würde sie am liebsten in ihren Menschen reinkrabbeln :), manchmal ist sie dabei noch mit den vielen Reizen überfordert und benötigt -ihren Menschen- um ihr die mötige Sicherheit zu vermitteln. Aika war von anfang stubenrein und meldet sich wenn sie raus muss, sie kann Stundenweise mit den anderen Hunden alleine bleiben. Treppenlaufen kann Aika nicht, was jedoch kein Problem ist da sie mit ihren 15 Kilo gut zu tragen ist. Aika bekommt aktuell Nahrungsergänzungsmittel und Schmerzmedikamente, mit denen sich auch gut eingestellt ist- so lassen sich die Flausen noch besser umsetzen.
Sie sollte weiterhin regelmäßig zur Physiotherapie gehen, so kann noch einiges an Mobilität rausgeholt werden. Alle Behandlungen macht sie toll mit und genießt die Aufmerksamkeit auch ein wenig.

Für Aika suchen wir ein ebenerdiges zuhause, gerne mit souveränem Ersthund, dies ist jedoch kein muss. Aikas Menschen sollten Lust daran haben mit ihr gemeinsam die Welt zu erkunden, ihr dabei die nötige Sicherheit und Ruhe zu bieten und sie eher geistig statt körpelich auszulasten.


________________
Fröhliche, süße Aika!
Aufgrund ihrer Verletzung mußte sie nach ihrer OP unter Beobachtung bleiben und wurde die ersten Wochen in einem privaten Umfeld betreut. Sie hat dadurch eine enge Bindung zu Menschen, ist anhänglich und sehr liebenswert.
Aika ist trotz ihrer eingeschränkten Bewegungsfreiheit eine lebensfrohe und quirlige kleine Hündin. Sie läuft herum als wäre nichts....und sie läuft viel ;-)
Für Aika wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit ebenerdigem Garten und Menschen die sich viel mit ihr beschäftigen.

29.12.2021 vor 9 Monaten

21.10.2021 vor 12 Monaten

30.05.2021 vor 1.4 Jahre

22.04.2021 vor 1.5 Jahre

18.12.2020 vor 1.8 Jahre