Alena

Profilbild von Alena
seit 06.08.2019
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 10 Monate
Schulterhöhe 55 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Alena hat es auch endlich geschafft und startet nun in Chemnitz in ihr neues Leben als geliebter Familienhund. Herzlichen Dank für die Adoption von Alena.
Impfungen
Tollwut
Alena
Hündin, Mischling + Boxer (gestromt)
Alena saß zusammen mit sieben Geschwisterchen und ihrer Mutter, einer reinrassigen Boxerhündin, im Zwinger der Stadtverwaltung und wartete auf ihr ungewisses Schicksal.

Leider ist der Tierschutzverein, der ursprünglich zugesagt hatte, sich um die Vermittlung der Hundefamilie kümmern zu wollen, überraschend abgesprungen - aber natürlich lassen wir die Hunde jetzt nicht im Stich! Die Hundemama hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, nun sind auch die Jungspunde ausreisefertig und warten in unserer Auffangstation sehnsüchtig darauf, auch nach Deutschland reisen zu dürfen.

Alena ist eine sehr verspielte, neugierige und menschenoffene Junghündin. Sie kommt offen auch auf fremde Menschen zu und lässt sich wahnsinnig gerne Beschmusen und Bekuscheln. Da sie in einer großen Hundegruppe aufgewachsen ist, beherrscht sie perfekt die Hundesprache - ob sie auch mit Katzen zurechtkommen würde, können wir bei Bedarf gerne testen.

Rein optisch ist bei unseren Geschwistern davon auszugehen, dass sich in der Ahnenreihe auch ein Herdenschutzhund finden könnte. Ob Alena als erwachsene Hündin entsprechende typische Verhaltensweisen zeigen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen.

Sie ist gechipt, komplett geimpft und kastriert.

07.02.2021 vor 3.2 Jahre