Profil von Ahab

Tierübersicht > Ahab
Profilbild von Ahab
seit 20.09.2019
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 4 Monate
Schulterhöhe 57 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Impfungen
Entwurmung vor 5 Tagen abglaufen
Staupe in 5 Monaten
Hepatitis in 5 Monaten
Parvovirose in 5 Monaten
Zwingerhusten in 5 Monaten
Leptospirose in 5 Monaten
Tollwut in 9 Monaten
Ahab
Hund, Mischling
Hallo, ich heiße Ahab! Ich wurde vor ein paar Monaten von einem Touristen auf der Straße entdeckt, der dann beschlossen hatte, mich bei sich aufzunehmen.

Der TSV Gemeinsam für Tiere hat sich bereit erklärt, mich bis zur Ausreise zu versorgen und alles vorzubereiten. Jetzt bin ich bereit, aber es klappt leider doch nicht. Also beginnt die Suche nach einem eigenen Zuhause für mich erneut, aber diesmal mit besseren Chancen, denn die Tierschützer sagen, ich sei ein toller Hund und das macht mir Hoffnung.

Ich bin ein netter, verschmuster Rüde, der flauschig auf drei Beinen durch sein Leben geht. Mit Artgenossen verstehe ich mich super und zeige keine Aggressionen. Beim Essen möchte ich allerdings nicht gestört werden. Auf Fremde komme ich nicht direkt stürmisch zugelaufen. Da brauche ich schon ein bisschen Zeit. Anschließend zeige ich aber all meine Freundlichkeit. Ich bin kein totaler Jungspund mehr, sondern ein sanfter ausgeglichener Rüde, der zwar neugierig und freudig durchs Leben stromert, aber eine ausgiebige Kuschelstunde noch viel mehr zu schätzen weiß.

Ich möchte ein treuer Gefährte sein. Da mir ja ein Bein fehlt, sollten nicht zu viele Treppenstufen im Alltag vorkommen. Ansonsten bin ich aber super unterwegs. Wenn ich erstmal ordentlich durchgekämmt und weichgekuschelt wurde, bin ich auf jeden Fall ein richtiger Hingucker mit meinem hellen Fell und den geknickten Stehohren.

Ob ich mit Katzen verträglich bin, können wir hier in Aksu gerne mal antesten und auch sonst, wendet euch mit allen Fragen bitte an den Verein. Ich freue mich auf Euch!:)

07.02.2021 vor 4 Monaten