Amara

Profilbild von Amara
seit 06.08.2019
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 10 Monate
Schulterhöhe 55 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in 73061 Ebersbach / Baden-Württemberg
Impfungen
Tollwut
Amara
Hündin, Mischling
Amara saß zusammen mit sieben Geschwisterchen und ihrer Mutter, einer reinrassigen Boxerhündin, im Zwinger der Stadtverwaltung und wartete auf ihr ungewisses Schicksal.

Leider ist der Tierschutzverein, der ursprünglich zugesagt hatte, sich um die Vermittlung der Hundefamilie kümmern zu wollen, überraschend abgesprungen - aber natürlich lassen wir die Hunde jetzt nicht im Stich!

Die Hundemama hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, nun sind auch die Jungspunde ausreisefertig und warten in unserer Auffangstation sehnsüchtig darauf, auch nach Deutschland reisen zu dürfen.

Amara verhält sich in dem Trubel der Auffangstation etwas zurückhaltender als ihr Geschwister. Sie nähert sich fremden Menschen freundlich und neugierig an, lässt sich aber von den anderen Hunden schnell in den Hintergrund drängen und wartet dann ab, bis ein wenig Ruhe herrscht und sie ihre Chance gekommen sieht. Dann schmust sie sehr sanft und ausgiebig und versucht auch vorsichtig zu spielen.

Wer hat ein Plätzchen frei für unsere ruhige Amara?

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.

Rein optisch ist bei unseren Geschwistern davon auszugehen, dass sich in der Ahnenreihe auch ein Herdenschutzhund finden könnte. Ob Amara als erwachsene Hündin entsprechende typische Verhaltensweisen zeigen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen.

07.02.2021 vor 3.2 Jahre