Profil von Amy

Tierübersicht > Amy
Profilbild von Amy
am 06.08.2019 Verstorben
Eigenschaften
ca. 7 Monate
Amy
Hündin, Mischling
01.04.2021
Liebe Amy, als Du vor drei Wochen ausreisen durftest hatten wir uns alle für Dich gefreut und Dir so sehr ein langes, glückliches Leben mit Deiner Familie gewünscht - leider wollte das Schicksal es anders ???? Du durftest nur eine viel zu kurze Zeit erfahren was es heißt ein geliebtes Familienmitglied zu sein. Die Krankheit hat Dir leider keine Chance gelassen aber Du warst nicht allein, wurdest von Deinen Menschen liebevoll begleitet. Gute Reise kleine Amy

=====================================================
Amy saß zusammen mit sieben Geschwisterchen und ihrer Mutter, einer reinrassigen Boxerhündin, im Zwinger der Stadtverwaltung und wartete auf ihr ungewisses Schicksal.

Leider ist der Tierschutzverein, der ursprünglich zugesagt hatte, sich um die Vermittlung der Hundefamilie kümmern zu wollen, überraschend abgesprungen - aber natürlich lassen wir die Hunde jetzt nicht im Stich!

Die Hundemama hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, nun sind auch die Jungspunde ausreisefertig und warten in unserer Auffangstation sehnsüchtig darauf, auch nach Deutschland reisen zu dürfen.

Amy ist mittlerweile zu einer neugierigen und verspielten Junghündin herangewachsen. Sie freut sich über Streicheleinheiten, ganz besonders gerne spielt und tobt sie aber herum - für ein Spielzeug lässt sie alles stehen und liegen :)

Amy wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihr unternehmen. Wir können uns vorstellen, dass sie auch viel Spaß an Hundesport wie z.B. Agility haben würde.

Rein optisch ist bei unseren Geschwistern davon auszugehen, dass sich in der Ahnenreihe auch ein Herdenschutzhund finden könnte. Ob Amy als erwachsene Hündin entsprechende typische Verhaltensweisen zeigen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen.

Sie ist gechipt, komplett geimpft und kastriert.

07.02.2021 vor 9 Monaten