Profil von Calotta

Tierübersicht > Calotta
Profilbild von Calotta
seit 01.02.2020
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 2 Jahre
Schulterhöhe 52 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Claudia Limberg
Jennifer Schönfeld
Impfungen
Entwurmung in 6 Wochen
Staupe in 6 Monaten
Hepatitis in 6 Monaten
Parvovirose in 6 Monaten
Zwingerhusten in 6 Monaten
Leptospirose in 6 Monaten
Tollwut in 5 Monaten
Zeckenschutz in 6 Wochen
Calotta
Hündin, Mischling
Hallo, ich heiße Calotta und wohne zusammen mit meinen beiden Geschwistern Calina und Hobbit in der Auffangstation in Aksu.

Davor lebten wir allerdings in einem verlassenen Haus – ohne unsere Mama. Wo die ist und warum wir da alleine waren, wissen wir nicht.

Leider passiert es in der Türkei öfter, dass kleine Welpen ausgesetzt werden, weil die Besitzer meistens nicht noch mehr Hunde versorgen wollen. Abhilfe könnte natürlich geschaffen werden, indem man seinen Hund einfach kastrieren lässt, dann werden nicht permanent so viele ungewollte Hunde geboren und einfach irgendwo entsorgt :(

Aber nun waren wir da und verschafften uns auch Gehör. Eine nette Frau hat uns jammern gehört und dann Rosi angerufen. Die kam vorbei und hat uns natürlich sofort mitgenommen, denn alleine hätten wir ganz sicher keine Überlebenschance gehabt. Wir Mädels kamen direkt in die Auffangstation, unser Bruder musste noch einen Zwischenstopp in der Tierklinik machen. In der Auffangstation wurden wir zu unserer Ziehmama Sally gesetzt. Die hat uns sofort ganz lieb aufgenommen und uns auch gesäugt, weil Muttermilch schmeckt so kleinen Welpen, wie wir es damals noch waren, halt doch am besten und schützt natürlich auch vor vielen Infektionen.

Inzwischen sind wir zu drei hübschen Junghunden herangewachsen und haben uns gut ins Rudel integriert und da es irgendwann Zeit wird, auf eigenen Pfötchen zu stehen, suchen wir jetzt liebe Familien, die viel Zeit, Liebe und Geduld haben, um sich auf das große Abenteuer mit uns einzulassen.

Ich bin ein total nettes Mädchen, aber im Moment leider noch etwas zu schüchtern, wie die Zweibeiner hier sagen. Ich schaue zwar immer sehr interessiert zu, was hier so passiert, traue mich dann aber nicht so richtig vor, wenn jemand in der Nähe ist. Mit meinen Fellnasenkumpels hier verstehe ich mich gut, halte mich aber von den Rabauken eher etwas fern. Ich mag so viel Trubel nicht so gerne und bin lieber da, wo es etwas ruhiger zugeht. Aber das ist ja nicht total verkehrt, wenn man etwas vorsichtiger ist, oder? Wenn du etwas Geduld mit mir hast, wirst du sehen, dass ich irgendwann auch auftaue und wir dann bestimmt ein gutes Team werden könnten. Vielleicht könnten wir ja zusammen eine Hundeschule besuchen, damit ich lerne, wie das Leben als Familienhund so funktioniert.

Ich kann auch direkt durchstarten, denn ich bin gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert!

29.05.2021 vor 5 Monaten

06.02.2021 vor 9 Monaten

06.09.2020 vor 1.1 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets