Hector

Profilbild von Hector
seit 20.08.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 10 Monate
Schulterhöhe 31 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Simone Schnuk
Impfungen
Tollwut
Hector
Hund, Mischling
Klein aber oho, besser kann man Hector nicht beschreiben.

Der kleine Kerl wurde von seinem Besitzer, der ihn wohl als Kettenhund gehalten hatte, einfach in der Auffangstation abgeladen.

Er saß hinten auf der Ladefläche eines Lieferwagens und versuchte verzweifelt sich etwas erhöht zu platzieren, weil der Blechboden so aufgeheizt war, dass er sich die Pfoten verbrannt hatte. Da der Besitzer ihn aussetzen wollte und er in keinem guten Zustand war, durfte er bleiben.

In der Auffangstation wurde er liebevoll aufgepäppelt und entwurmt und als er völlig gesund war, entfaltete sich sein ganzes Potenzial. Wer nämlich glaubt ein kleiner, weißer Wuschel ist gleichzeitig ruhig und unauffällig, der wird bei bei Hector eines Besseren belehrt. Sein niedliches Aussehen täuscht, sein Name ist Programm und er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein.

Wie ein kleiner Napoleon hat er das Kommando in seinem Rudel übernommen und bestimmt wo es lang geht. Er ist überhaupt nicht zimperlich, rauft und tobt für sein Leben gern mit den anderen Hunden und es wäre toll, wenn Hector in seinem neuen Zuhause einen Hundekumpel an seiner Seite hätte.

Obwohl er vom Charakter her etwas an einen grantigen Opa erinnert, hat er ein liebes Wesen und ist nicht aggressiv, mag aber auch nicht bedrängt werden. Liebe und Zuneigung hat er als Kettenhund wohl niemals erfahren und er sollte seine Zeit bekommen um sich in seinem Tempo anzunähern.

Wer einen unerschrockenen, aufgeweckten, lebenslustigen Hund sucht und ihm zeigen möchte wie schön das Leben als geliebter Vierbeiner sein kann: bitte melden, mit Hector kommt Action ins Haus ;-)

04.03.2021 vor 3.1 Jahre

18.12.2020 vor 3.3 Jahre