Holly (Bhavana)

Profilbild von Holly (Bhavana)
seit 11.04.2017
Auf Endpflegestelle
Das Tier ist nicht für die Abgabe bestimmt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 65 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Unsere Holly heißt nun Cansu und durfte zu lieben Leuten und vielen anderen Tierschutzhunden ziehen. Dort hat sie ihre Endpflegestelle gefunden.
Wir danken
Patricia Gutenkunst
Impfungen
Zeckenschutz
Holly (Bhavana)
Hündin, Mischling
Holly wurde als Welpe von den städtischen Hundefängern auf der Straße gefunden, sie konnte überhaupt nicht laufen und hatte starke Schmerzen.

Wir brachten sie direkt in die Tierklinik und die Röntgenbilder zeigten mehrfache Brüche: sowohl das Vorder- als auch das Hinterbein waren betroffen und mussten in einer aufwändigen OP mit Nägeln stabilisiert werden. Mittlerweile läuft die kleine Maus wieder recht gut, muss aber noch ordentlich Muskeln aufbauen.

Holly ist eine wirklich zauberhafte und verschmuste Hündin, die jede Streicheleinheit genießt und auch fremden Besuchern der Auffangstation gegenüber sehr zutraulich ist. Mit den anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, hält sich bei zuviel Trubel aber lieber im Hintergrund. Für die süße Maus suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die sie dabei unterstützen, weiter gesund zu werden.

Zwar spielt und tobt sie wie die anderen Junghunde auch und wird sicher auch gerne Gassi gehen, aber vielleicht wird Holly nie ein Hund für Hundesport oder Marathonläufe werden. Ganz sicher wird sie mit ihrem liebevollen Wesen ihren Besitzern viel Freude machen!

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und wird kastriert vermittelt.

Update:
Holly hat leider eine leichte Fehlstellung der Hinterbeine zurück behalten. Sie kommt damit aber sehr gut klar und hat keine weiteren Einschränkungen. Man sollte nur beachten, dass sie kein Hund für Hundesport ist - normale Bewegung und Muskelaufbau sind aber sehr wichtig für sie! Schön wäre es, wenn sie im neuen Zuhause Futterzusatzmittel für die Knochen/Gelenke bekommt.

07.05.2021 vor 2.9 Jahre

27.04.2021 vor 2.9 Jahre

09.02.2021 vor 3.1 Jahre