Julius

Profilbild von Julius
seit 20.06.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 7 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Julius befindet sich auf einer Pflegestelle in Göttingen.
Impfungen
Entwurmung vor 1.5 Jahre erledigt
Parvovirose vor 11 Monaten abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 1.1 Jahre abglaufen abgelaufen
Katzenschnupfen vor 11 Monaten abglaufen abgelaufen
Feline Leukose vor 11 Monaten abglaufen abgelaufen
Zeckenschutz vor 1.5 Jahre erledigt
Julius
Kater, Mischling
Julius ist ein Traumkater für jeden der Schmusekatzen liebt. Ein Katzen typisches “hab grad kein bock zu kommen” gibt es bei ihm schlicht nicht. Wachsam beobachtet er das Geschehen um sicher zu gehen, dass niemals eine Streichelgelegenheit verpasst wird. Dabei fixiert er sich sehr stark auf seine 2-Beiner, weshalb wir uns durchaus vorstellen können, dass Julius auch als Einzelprinz gehalten werden kann.
Der neugierige kleine Kerl hatte auch schon Gelegenheit den Garten zu erkunden, entscheidet sich seither aber eher selten zum raus gehen. Sicher wäre Freigang schön aber wenn die Gegebenheiten passen ist er bestimmt auch als reine Wohnungskatze glücklich.


Eine Herpesinfektion in Welpentagen hatte leider zur folge, dass Julius Immunsystem etwas angegriffen ist, so dass er momentan noch an einer chronischen zahnfleischentzuendung leidet, die noch ein bisschen Behandlung erfordert. Kurzum dem tapferen Katerlein müssen noch ein paar Zähnchen entfernt werden. Die Prognosen sind aber gut, dass sich anschließend alles regeneriert.

23.02.2021 vor 1.8 Jahre