Leni

Profilbild von Leni
seit 15.07.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Ingrid Daffner
Impfungen
Tollwut
Leni
Hündin, Mischling
Leni kam mit den zwei anderen Welpen, Frida und Rahima, aus der Stadtverwaltung; sie alle waren mit dem (oft tödlich endenden) Parvovirosevirus infiziert und hätten dort keine Überlebenschance gehabt.

Nach längerem Aufenthalt in der Tierklinik kamen sie in die Auffangstation und mussten noch lange in Quarantäne bleiben, weil das Virus hochansteckend ist.

Inzwischen sind die drei gesund und putzmunter, aber die Zeit ohne Kontakt zu anderen Hunden und kaum zu Menschen ( nur die med. Versorgung und füttern ) konnten sie in der entscheidenden Prägephase leider nichts kennenlernen. Sie reagieren mit unterschiedlich viel Angst/Zurückhaltung auf Menschen und neue Umgebung/Situationen.

Leni ist leider sehr ängstlich und zurückhaltend, sie traut sich von sich aus nicht auf Menschen zuzugehen und verschwindet sicherheitshalber schnell in ihrer Hütte, von wo aus sie alles beobachtet.

Das kann und wird mit der Zeit natürlich besser werden, aber man sollte diese „Angsthunde“ auch nicht unterschätzen. Was sie in einer Pflegestelle oder in ihrem Zuhause brauchen ist Zeit, sehr viel Geduld und Verständnis und gerne auch Erfahrung wie man am besten mit der Angst von Hunden umgeht. Wir wissen dass es Menschen, die diese Bereitschaft mitbringen wollen und können, leider nicht allzu häufig gibt, aber dennoch wollen wir es hoffen und versuchen…

Wenn man zu Leni erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, wird sie sich gewiss sehr an ihre Bezugsperson binden, die sie sicher und souverän durchs Leben führt. Eine Familie mit viel Trubel oder Kindern wäre allerdings nichts für Leni. Ein unaufdringlicher und souveräner Zweithund hingegen kann für sie eine Hilfe in der neuen Umgebung sein!

Leider haben schwarze Tiere immer noch schlechtere Vermittlungschancen als andere, doch wir hoffen, dass jemand unsere hübsche Leni trotz allem sieht und ihr eine Chance gibt!

Sie wird geimpft,gechipt und kastriert in erfahrene Hände abgegeben.

12.02.2021 vor 3.2 Jahre

06.02.2021 vor 3.2 Jahre