Leyla

Profilbild von Leyla
seit 07.11.2015
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 7 Monate
Schulterhöhe 56 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Impfungen
Entwurmung
Staupe
Hepatitis
Parvovirose
Zwingerhusten
Leptospirose
Tollwut
Zeckenschutz
Leyla
Hündin, Mischling

Update zu Leyla - eine außergewöhnliche Perle

Ich begegnete ihr, als sie sich gänzlich zurückhaltend zeigte. Nicht nur vor mir als Menschen, auch im Rudel regierte ihr schüchternes Wesen. Sie setzt sich nicht durch, sie passt sich an, und dieses Verhalten schützt sie, führt aber auch dazu, dass sie nie vollends aus sich herauskommen kann.
Genau das aber steckt in ihr: pure Lebensfreude und die Liebe zu einem Besitzer, der sie noch nicht gefunden hat. Auch mit acht Jahren möchte sie sich noch in der neuen Welt beweisen und kennenlernen, was jenseits der Mauern liegt.
-----------------------------------
Leyla kam vor vielen Jahren mit ihren Geschwistern und der Mutter in die Auffangstation, jedoch ist Leyla die einzige von ihnen, die bisher kein richtiges Vertrauen zu Menschen aufbauen konnte und somit noch in der Station ist.
Sie ist sehr scheu und zurückgezogen, versucht bei Besuch zwar schon mal über ihren Schatten zu springen, aber mehr als ein Handschnuppern traut sie sich nicht. Sie kommt selten aus der Deckung und liegt viel in ihrer Hütte. In der Gruppe ist sie integriert und kommt da auch zurecht.
Für Leyla wäre ein ruhiges Umfeld und geduldige Menschen wünschenswert, damit sie aus sich herauskommt und endlich erleben darf, wie schön das Leben sein kann.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin Leyla, eine Schäfi-Mix-Hündin und bin schon gaaanz lange auf der Suche nach meinen Menschen...

Als wir noch ganz kleine Welpen waren, wurden wir zusammen mit unserer Mama Laila einfach vor der Auffangstation ausgesetzt. Unsere Mama angebunden und wir 7 Zwerge in einem Vogelkäfig daneben abgestellt! Gemein, oder? Aber irgendwie auch gut für uns, wer weiß, was sonst aus uns geworden wäre. So konnten wir in Sicherheit in der Auffangstation aufwachsen und hatten immer ganz viele Kumpels zum Spielen.

Inzwischen ist schon viel Zeit vergangen und ich bin leider mit drei meiner Geschwister immer noch hier in Aksu. Meine Mama und die drei anderen Geschwisterchen durfte schon lange ihre Reise in ein eigenes Zuhause antreten. Wir vier halten seither ganz fest zusammen und teilen uns auch immer eine Hundehütte hier, damit wir uns schön aneinander kuscheln können. Aber trotzdem sehne ich mich nach so langer Zeit auch nach einem richtigen Für-immer-Zuhause mit meinem eigenen Körbchen.

Eigentlich bin ich ne richtig Liebe, aber leider auch unglaublich scheu. Ich kann einfach nicht auf die Zweibeiner, die hier so unterwegs sind, zugehen. Warum? Na, wenn ich das wüsste. So oft schaue ich mir meine Geschwisterchen an und denke, so mache ich das jetzt auch. Meinen ganzen Mut zusammen nehmen, hinrennen und mich mal richtig durchkraulen lassen. Bei denen sieht das so einfach aus und die genießen das richtig. Und wenn’s dann soweit ist und Besucher kommen, hab ich Angst und verstecke mich schnell wieder in unserer Hundehütte. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich geh hier inmitten der vielen Hunde immer mehr unter. Vielleicht kannst du mir ja zeigen, wie man sich vom Hasenfuß zum mutigen Vierbeiner entwickelt.

Natürlich muss ich noch lernen, wie das Familienleben in Deutschland funktioniert. Bisher kenne ich ja noch nichts anderes als das Leben hier im großen Hunderudel in Aksu. Aber wenn du dich wirklich für mich interessierst und gaaanz viel Liebe und Geduld mitbringst, dann schaffe ich es bestimmt irgendwann, über meinen Schatten und in ein neues Leben zu springen!

Ich bin kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und könnte sofort zu dir kommen, wenn du dich für mich entscheidest.

18.02.2024 vor 6 Wochen

08.12.2023 vor 4 Monaten

25.03.2023 vor 1 Jahr

19.01.2023 vor 1.2 Jahre

Mit Tammy

10.04.2022 vor 2 Jahre

12.02.2021 vor 3.1 Jahre

30.11.-0001
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets