Leyla

Profilbild von Leyla
seit 07.11.2015
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 8 Monate
Schulterhöhe 56 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Impfungen
Entwurmung in 7 Wochen zu erneuern
Staupe in 8 Tagen zu erneuern
Hepatitis in 8 Tagen zu erneuern
Parvovirose in 8 Tagen zu erneuern
Zwingerhusten in 8 Tagen zu erneuern
Leptospirose in 8 Tagen zu erneuern
Tollwut in 10 Monaten zu erneuern
Zeckenschutz in 7 Wochen zu erneuern
Leyla
Hündin, Mischling
Leyla ist mit ihren Geschwistern Liam, Lara und Luna nun schon seit über 6 Jahren in der Auffangstation. Alle vier leben nach wie vor eng zusammen und leider hat sich bis jetzt niemand für sie interessiert.
Leyla ist die einzige von ihnen, die bisher kein richtiges Vertrauen zu Menschen aufbauen konnte.
Sie ist sehr scheu und zurückgezogen, versucht bei Besuch zwar schon mal über ihren Schatten zu springen, aber mehr als ein Handschnuppern traut sie sich nicht. Sie kommt selten aus der Deckung und liegt viel in ihrer Hütte. In der Gruppe ist sie integriert und kommt da auch zurecht, bewegt sich aber meist im Kreis ihrer Geschwister, wobei Bruder Liam der zuverlässige Aufpasser ist.
Für Leyla wäre ein ruhiges Umfeld und geduldige Menschen wünschenswert, damit sie aus sich herauskommt und endlich erleben darf, wie schön das Leben sein kann.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin Leyla, eine Schäfi-Mix-Hündin und bin schon gaaanz lange auf der Suche nach meinen Menschen...

Als wir noch ganz kleine Welpen waren, wurden wir zusammen mit unserer Mama Laila einfach vor der Auffangstation ausgesetzt. Unsere Mama angebunden und wir 7 Zwerge in einem Vogelkäfig daneben abgestellt! Gemein, oder? Aber irgendwie auch gut für uns, wer weiß, was sonst aus uns geworden wäre. So konnten wir in Sicherheit in der Auffangstation aufwachsen und hatten immer ganz viele Kumpels zum Spielen.

Inzwischen ist schon viel Zeit vergangen und ich bin leider mit drei meiner Geschwister immer noch hier in Aksu. Meine Mama und die drei anderen Geschwisterchen durfte schon lange ihre Reise in ein eigenes Zuhause antreten. Wir vier halten seither ganz fest zusammen und teilen uns auch immer eine Hundehütte hier, damit wir uns schön aneinander kuscheln können. Aber trotzdem sehne ich mich nach so langer Zeit auch nach einem richtigen Für-immer-Zuhause mit meinem eigenen Körbchen.

Eigentlich bin ich ne richtig Liebe, aber leider auch unglaublich scheu. Ich kann einfach nicht auf die Zweibeiner, die hier so unterwegs sind, zugehen. Warum? Na, wenn ich das wüsste. So oft schaue ich mir meine Geschwisterchen an und denke, so mache ich das jetzt auch. Meinen ganzen Mut zusammen nehmen, hinrennen und mich mal richtig durchkraulen lassen. Bei denen sieht das so einfach aus und die genießen das richtig. Und wenn’s dann soweit ist und Besucher kommen, hab ich Angst und verstecke mich schnell wieder in unserer Hundehütte. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich geh hier inmitten der vielen Hunde immer mehr unter. Vielleicht kannst du mir ja zeigen, wie man sich vom Hasenfuß zum mutigen Vierbeiner entwickelt.

Natürlich muss ich noch lernen, wie das Familienleben in Deutschland funktioniert. Bisher kenne ich ja noch nichts anderes als das Leben hier im großen Hunderudel in Aksu. Aber wenn du dich wirklich für mich interessierst und gaaanz viel Liebe und Geduld mitbringst, dann schaffe ich es bestimmt irgendwann, über meinen Schatten und in ein neues Leben zu springen!

Ich bin kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und könnte sofort zu dir kommen, wenn du dich für mich entscheidest.

Mit Tammy

10.04.2022 vor 6 Wochen

12.02.2021 vor 1.3 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets