Lord

Profilbild von Lord
seit 23.01.2017
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 4 Monate
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Auf Pflegestelle in 86156 Augsburg
Wir danken
Tanja Augustin
Impfungen
Staupe
Lord
Hund, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Lord lebt seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle in Augsburg in einem größeren Rudel in das er sich sofort problemlos integriert hat. Er ist ein absolut souveräner und tiefenentspannter Hund, der es über alles liebt sich im Garten aufzuhalten, zu buddeln und stundenlang mit den anderen Hunden zu spielen. Dabei ist er überaus wachsam und meldet alles was in der Umgebung vor sich geht …in einer akzeptablen Lautstärke:-)
Lord ist ein sehr lieber und verträglicher Kerl, der Menschen und anderen Tieren sehr zugewandt ist. Auch hat er sich vom 1. Tag an sehr verschmust gezeigt und zeigt seine große Freude gerne mit Popowackeln und Wolfsheulen.
Kuschelige Hundebetten hat er sofort angenommen, wälzt sich dort überglücklich und schläft gerne lange und ausgiebig.
Beim Gassi läuft er super an der Leine, schnüffelt, begrüßt andere Hunde/Menschen und erledigt sein Geschäft. Grundsätzlich zieht er aber seinen Garten jeder Gassirunde vor. Daher suchen wir für Lord ein ländliches Zuhause mit Garten und am liebsten mit Spielkameraden. Er kann gerne auf seiner Pflegestelle in 86156 Augsburg besucht werden.

-----------------------------------
Update:
Lord; den Namen hat er wohl bekommen, da wir alle dachten, er wird mal ein groooßer Lord. Er hatte als kleiner Welpe nämlich die Pfoten eines Bären. Und die hat er immer noch, aber seine Größe ist mit knapp 60cm für einen türkischen Hund noch gut vertretbar!
Lord genießt die Sonnenstrahlen während die Pferde ebenan grasen. Er zeigt sich als wachsamer Hund; es scheint, als wäre der Aufpasser der hinteren Gruppe, so meldet er Unstimmigkeiten sofort und geht diesen auch fix nach. Lord freut sich sicher, wenn er diese Rolle in seinem zukünftigen Zuhause beibehalten darf.
-----------------------------------
Lord wurde zusammen mit seinen Geschwisterchen im Alter von wenigen Wochen von den städtischen Hundefängern aufgelesen.

Die Mutter der Kleinen war vergiftet worden - leider kommt das in der Gegend rund um Aksu immer wieder vor, da sich die Landbevölkerung häufig durch die Straßenhunde gestört fühlt... Rosi nahm die Kleinen mit in die Auffangstation, um ihnen die Chance auf ein schönes Zuhause zu geben.

Lord ist in der Gruppe der Junghunde eher ein ruhigerer Vertreter. Er kommt mit seinen Hundekumpeln gut zurecht und mag auch Besucher der Auffangstation, drängt sich aber Besuchern nicht auf sondern wartet lieber ab, ob er Streicheleinheiten bekommt. Bei uns lebt er problemlos mit unseren Pferden und Eseln zusammen, ob er auch Katzen mag können wir bei Bedarf gerne testen.

Lords Pfoten nach zu urteilen wird er bestimmt mal ein ganz Großer - Kinder in seiner neuen Familie sollten also dementsprechend standfest sein.

In der Pflegestelle

09.10.2022 vor 1.5 Jahre

In der Pflegestelle

30.09.2022 vor 1.6 Jahre

In der Pflegestelle

03.09.2022 vor 1.6 Jahre

08.02.2022 vor 2.2 Jahre

08.02.2022 vor 2.2 Jahre

16.10.2021 vor 2.5 Jahre

27.02.2021 vor 3.1 Jahre

12.02.2018 vor 6.2 Jahre