Valentin

Profilbild von Valentin
seit 11.02.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 62 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Selina Daniela Göbel
Impfungen
Staupe
Valentin
Hund, Altdeutscher Schäferhund
Der tolle Valentin kam aus der Stadtverwaltung zu uns. Dort sind leider sehr schlechte Bedingungen für die Tiere und bei Valentin wurde eine beidseitige Hüftgelenksdysplasie festgestellt.

Also durfte er bei uns in der Auffangstation bleiben. Da der Tierarzt vermutet, dass die Dysplasien operativ behandelt werden müssen, wurde die eine Seite bereits operiert, doch hat er sich davon so gut erholt und läuft so klar, dass wir momentan mit der zweiten Seite noch etwas warten können.

Trotz dieser kleinen Behinderung hoffen wir sehr, dass sich jemand in unseren hübschen Valentin verliebt und ihm eine Chance gibt – die hat er nämlich sehr verdient, er ist ein wirklich toller Kerl.

Wir gehen davon aus, dass Valentin bereits in einer Familie gelebt hat und dann ausgesetzt wurde. Er hört sehr gut auf Kommandos und apportiert gerne Steine (ein Ball würde in dem Hunderudel nicht gerade lange überleben :)! Er ist ein sehr kluger Hund, der freundlich auf die Menschen zugeht und keine Aggressionen zeigt. Außerdem kann er sich gut benehmen.

Valentin ist gerne mit dabei im großen Geschehen und somit macht ihm die Action in der Auffangstation eher wenig aus. Mit den anderen Hunden im Rudel versteht er sich gut und tollt und spielt gerne. Nur mit den Katzen und Eseln wird er nicht ganz warm.

Von Valentins Seite aus steht einer zweiten Chance einer eigenen Familie nichts mehr im Wege – er wäre startklar und würde sich freuen, sich auf den Weg in ein neues Abenteuer begeben zu können!

Valentin wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt.

31.10.2021 vor 2.5 Jahre

24.10.2021 vor 2.5 Jahre

05.09.2021 vor 2.6 Jahre

30.05.2021 vor 2.9 Jahre

12.02.2021 vor 3.2 Jahre