Luna

Profilbild von Luna
seit 03.05.2019
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 2 Monate
Schulterhöhe 56 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Seit dem 12.05.2023 auf Pflegestelle in 37085 Göttingen
Impfungen
Entwurmung
Staupe
Hepatitis
Parvovirose
Zwingerhusten
Leptospirose
Tollwut
Zeckenschutz
Luna
Hündin, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Lalaluna
Vollzeit-Chillerin sucht Kuschelzuhause
zzzzZZZZ macht sie gern den ganzen Tag. Man könnte meinen, die süße Luna muss sich erstmal kräftig ausschlafen, nach 4 Jahren im Hundegetummel unserer türkischen Station.

Nachdem Luna schon als kleiner Welpe ohne Mutter in die Station kam, hat sie sich dank unseres engagierten und liebevollen Teams vor Ort in den folgenden Jahren toll entwickelt. Gemäßigt im Rudel und Menschen sehr zugewandt, war es für das niedliche Sommersprossenfell höchste Zeit im Flieger einzuchecken und eine Chance auf ein ganz eigenes Zuhause in Deutschland zu bekommen.

Auf Pflegestelle in Göttingen angekommen, erkundet Luna nun voller Neugierde eine neue Welt. Wenn sie nicht gerade mal wieder im Träumeland fest steckt, schnüffelt sie gerne in aller Ruhe und Gemächlichkeit durch den Garten oder den Spazierweg entlang, und suhlt sich im frischen, so schön grünen Gras. Besonders freut sie sich über Begegnungen mit dem fremdartigen Katzentier und noch mehr wenn es ihr erlaubt, einen zärtlichen Waschgang durchzuführen. Mit ihren 3 neuen Hundekumpels ist sie grundsätzlich einverstanden, fügt sich ein, lässt sich hier und da auf ein Tänzchen ein, sieht sich aber gern auch mal als unfreundlicher Verwalter der Resourcen. Ihre große Liebe verliert sie bei allem niemals aus dem Blick - Ihren Menschen.
Luna ist fremden Menschen gegenüber noch sehr misstrauisch. Es kann eine ganze Weile dauern, bis man von ihr nicht mehr skeptisch beäugt wird und Anfassen steht Anfangs nicht gerade oben auf ihrer Wunschliste. Wenn sie erst einmal ganz in Ruhe gelassen wird, entspannt sie sich schnell, hält sich an ihre Bezugsperson und ist eine sehr angenehme, ruhige Begleiterin. Auch Auswärts - Autofahren findet sie toll.

Sie ist nicht leichtgläubig, aber einmal davon überzeugt, dass es nichts zu befürchten gibt, möchte Luna unbedingt siamesischer Zwilling sein und verpflichtet gerne an ihrer Open End-Streichel AG teilzunehmen.

Geduld wird in Lunas Fall wirklich belohnt! Es erwartet einen ein Seelenhund voller Liebe und Ruhe.

-----------------------------------
Luna ist eine liebe Seele mit einem ganz speziellen Äußeren, und ein viel zu lange übersehenes Juwel. Sie ist zurückhaltend, abwartend und unaufdringlich im Umgang mit Menschen. Sie sucht den Kontakt und genießt die Aufmerksamkeit, zieht sich aber auch zurück, wenn sich die restliche Hundebande in den Vordergrund drängelt.
Luna hat in der Gruppe einen guten Platz eingenommen, ist weder ganz vorne mit dabei noch ganz hinten zu finden, wird akzeptiert und hat ein soziales, ausgeglichenes Wesen. Aus Streitigkeiten hält sie sich heraus, beteiligt sich nicht, sondern geht dem Ganzen aus dem Weg.
Wird es im Getümmel aber mal laut, kommt es auch vor dass Luna ihren Senf dazu gibt - ab und zu will sie halt doch mal was zu melden haben.
Nach so langer Zeit in der Auffangstation wird es für sie Zeit endlich ihr Zuhause zu finden, wo sie in ihrem Tempo ankommen darf, ein schönes Kuschelbett und - ganz wichtig - ein eigenes Futterplätzchen hat, um in Ruhe genüsslich schlemmen zu können.

---------------------------------



Hallo, ich bin Luna. Ich bin am 17.03.19 geboren und unsere Tierschutzfreundin Rosi hat meine Geschwister und mich aus der Stadtverwaltung in Aksu gerettet.

Wir waren hier ohne unsere Mama. Was mit ihr passiert ist, weiß ich leider nicht. :(

Ich lebe jetzt mit meinen Geschwistern bei Rosi in der Auffangstation des Tierschutzvereins mit über 200 Hunden, Katzen, Eseln und Pferden zusammen.

Ich wünsche mir aber meine eigene Familie – ein „für immer zu Hause“. Vielleicht bei Dir?

12.10.2023 vor 8 Monaten

20.09.2023 vor 8 Monaten

10.09.2023 vor 9 Monaten

18.08.2023 vor 10 Monaten

18.07.2023 vor 11 Monaten

15.07.2023 vor 11 Monaten

09.07.2023 vor 11 Monaten

In der Pflegestelle

19.05.2023 vor 1 Jahr

In der Pflegestelle angekommen

14.05.2023 vor 1 Jahr

Auf dem Weg in ein neues Leben

12.05.2023 vor 1.1 Jahre

Katzentest... kein Problem ;)

09.04.2023 vor 1.1 Jahre

25.03.2023 vor 1.2 Jahre

13.08.2022 vor 1.8 Jahre

29.01.2022 vor 2.3 Jahre

03.01.2022 vor 2.4 Jahre

03.01.2022 vor 2.4 Jahre

04.11.2021 vor 2.6 Jahre

31.10.2021 vor 2.6 Jahre

07.10.2021 vor 2.6 Jahre

12.02.2021 vor 3.3 Jahre