Maja

Profilbild von Maja
seit 18.04.2017
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 58 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Simone K.
Caro S.
Impfungen
Entwurmung
Staupe
Hepatitis
Parvovirose
Zwingerhusten
Leptospirose
Tollwut
Zeckenschutz
Maja
Hündin, Mischling
Majas Mama gehörte einer Hirtenfamilie, die in sehr ärmlichen Verhältnissen lebte.

Wie in der ländlichen Gegend um Aksu üblich, hielten sie die Hündin an einer kurzen Kette, ohne Hundehütte und mehr schlecht als recht mit Futter und Wasser versorgt. So bekam sie auch ihre acht Welpen, ohne dass sich irgendjemand weiter darum kümmerte... :(

Als die Hundemutter anfing, die Kleinen wegzuscheuchen, da sie sich an der Kette nicht gut bewegen konnte und nicht genug zu fressen da war, konnte Rosi nicht länger wegschauen und nahm die ganze Hundefamilie mit in die Auffangstation. Leider waren sie nicht nur in schlechtem Ernährungszustand, sondern auch noch mit Hautmilben befallen. Zum Teil verloren die Kleinen sehr viel Fell und litten unter starkem Juckreiz - es dauerte lange, bis die Milben bekämpft waren, doch mittlerweile haben wir es geschafft und Mama und Welpen sind endlich parasitenfrei.

Durch die monatelange und nicht immer angenehme Behandlung sind die Kleinen Menschen gegenüber etwas misstrauisch geworden und müssen erst einmal beobachten, ob man wirklich nur Gutes im Schilde führt ;)

So wartet auch unsere süße Maja lieber erst einmal ein wenig ab, wenn sie neue Menschen kennenlernt. Dann siegt aber doch die Neugier und sie kommt näher - wenn der Damm gebrochen ist lässt sie sich dann auch gerne beschmusen. Für Maja wünschen wir uns Menschen, die ihr ausreichend Zeit geben, in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Kinder sollten schon etwas älter und verständig sein, da allzuviel Trubel nichts für sie wäre. Gegen einen Hundekumpel hätte sie aber garantiert nichts einzuwenden!

Maja ist gechipt, geimpft, entwurmt und wird kastriert vermittelt.

25.06.2023 vor 10 Monaten

21.06.2023 vor 10 Monaten

10.06.2023 vor 11 Monaten

10.04.2023 vor 1 Jahr

30.12.2022 vor 1.3 Jahre

Pooltime

07.09.2022 vor 1.6 Jahre

31.07.2022 vor 1.7 Jahre

22.03.2022 vor 2.1 Jahre

26.01.2022 vor 2.2 Jahre

05.12.2021 vor 2.4 Jahre

31.10.2021 vor 2.5 Jahre

Mit Bounty (unten)

21.10.2021 vor 2.5 Jahre

30.05.2021 vor 2.9 Jahre

01.03.2021 vor 3.2 Jahre

14.08.2018 vor 5.7 Jahre