Profil von Malou

Tierübersicht > Malou
Profilbild von Malou
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 11 Monate
Schulterhöhe 50 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle 25563 Wulfsmoor / Schleswig-Holstein
Wir danken
Suzan Cetin
Yvonne Kuschel
Sabine v. Trzebiatowski
Impfungen
Entwurmung vor 4 Monaten abglaufen abglaufen
Staupe in 5 Tagen zu erneuern
Hepatitis in 5 Tagen zu erneuern
Parvovirose in 5 Tagen zu erneuern
Zwingerhusten in 5 Tagen zu erneuern
Leptospirose in 5 Tagen zu erneuern
Tollwut in 6 Wochen zu erneuern
Zeckenschutz vor 4 Monaten abglaufen abglaufen
Malou
Hündin, Mischling
Update: 04.01.21

Malou hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt. Sie darf selbst entscheiden, ob sie drinnen sein möchte oder draußen. Jetzt - zur schlechten Jahreszeit - zieht sie es deutlich vor im Bett oder auf der Couch zu liegen! Bei gutem Wetter ist sie auch gerne im Garten und beobachtet alles um sie herum. Sie lebt mit 3 Katern zusammen, was sehr gut klappt. Ab und zu ist eine ältere kleine Hündin zu Besuch, diese mag Malou sehr und orientiert sich dann auch an ihr. Zu ihrem Pflegefrauchen hat Malou bereits gut Vertrauen aufgebaut und von ihr lässt sich Malou auch gerne kraulen und bürsten und hier zeigt sie dann auch schon verhaltene Freude, wenn sie nach Hause kommt! Zu ihrem Pflegeherrchen hält Malou bisher mehr Abstand. Männer sind ihr insgesamt eher ungeheuer. Frauen sind nicht so negativ behaftet, aber auch bei weiblichem Besuch schaut Malou nur kurz und sucht dann wieder ihren sicheren Rückzugsort auf.
___________________

Hallo, ich bin Malou und wohne hier schon einige Zeit in der Auffangstation in Aksu.

Ein befreundeter Tierschützer hat mich in der Nähe eines Bergdorfes gefunden. Dort, mitten im Nirgendwo, sind die Lebensbedingungen für freilebende Hunde, wie ich es war, wirklich nicht einfach und viele schaffen es nicht, sich alleine durchzuschlagen. So hatte ich Glück und wurde von dem netten Zweibeiner zu Rosi in die Auffangstation gebracht, wo ich ein Plätzchen zum Schlafen und regelmäßig Futter bekam.

Und dennoch bin ich nicht richtig glücklich hier. Mir ist der ganze Trubel einfach zu viel. Du kannst dir nicht vorstellen, wie es hier manchmal zugeht mit den ganzen Hunden. Das ist mir viel zu oft viel zu stressig und zu laut. Deshalb wünsche ich mir sehr ein eigenes Körbchen bei Menschen nur für mich.

Durch den ganzen Stress hier habe ich mich mit der Zeit immer mehr zurückgezogen und möchte eigentlich gar nicht mehr aus meiner Hundehütte rauskommen. Und dabei bin ich mir fast sicher, dass ich trotz allem ein guter Begleiter für dich wäre, wenn du nur etwas Geduld mitbringst und mit mir eine Hundeschule besuchst, damit ich lernen kann, wie das Leben in einem deutschen Haushalt so funktioniert.

Ich bin topfit und würde mich freuen, wenn du Spaß daran hättest, mit mir viel draußen unterwegs zu sein. Und vielleicht lebt ja sogar schon ein Vierbeiner bei dir. Das fänd ich gar nicht schlecht, weil mit meinen Mitbewohnern hier in der Auffangstation verstehe ich mich ganz gut und man kann sich ja immer bißchen was abschauen. Vor allem, wenn man wie ich, noch nichts anderes als die Auffangstation hier kennengelernt hat.

Also, was meinst du? Ich bin zwar recht zurückhaltend, aber es muss ja auch nicht jeder so ein Rabauke sein, oder?

Ach so, wie üblich: ich bin natürlich kastriert, gechipt, geimpft und regelmäßig entwurmt.

03.07.2021 vor 7 Monaten

29.05.2021 vor 8 Monaten

13.02.2021 vor 12 Monaten
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets