Mausi

Profilbild von Mausi
am 05.01.2023 Verstorben
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 4 Monate
Schulterhöhe 60 cm
Mausi
Hündin, Mischling
Nun feiert Mausi bald schon ihren fünften Geburtstag in der Auffangstation und wurde bisher immer übersehen. Zum Glück fühlt sie sich in ihrem Rudel ganz wohl, zuviel Trubel mag sie allerdings nicht sondern hat lieber ihre Ruhe.
Menschen gegenüber ist sie mittlerweile zutraulicher geworden, sie freut sich über Besucher der Auffangstation und holt sich gerne ein paar Streicheleinheiten ab.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mausis Mama gehörte einer Hirtenfamilie, die in sehr ärmlichen Verhältnissen lebte.

Wie in der ländlichen Gegend um Aksu üblich, hielten sie die Hündin an einer kurzen Kette, ohne Hundehütte und mehr schlecht als recht mit Futter und Wasser versorgt. So bekam sie auch ihre acht Welpen, ohne dass sich irgendjemand weiter darum kümmerte... :(

Als die Hundemutter anfing, die Kleinen wegzuscheuchen, da sie sich an der Kette nicht gut bewegen konnte und nicht genug zu fressen da war, konnte Rosi nicht länger wegschauen und nahm die ganze Hundefamilie mit in die Auffangstation. Leider waren sie nicht nur in schlechtem Ernährungszustand, sondern auch noch mit Hautmilben befallen. Zum Teil verloren die Kleinen sehr viel Fell und litten unter starkem Juckreiz - es dauerte lange, bis die Milben bekämpft waren, doch mittlerweile haben wir es geschafft und Mama und Welpen sind endlich parasitenfrei.

Durch die monatelange und nicht immer angenehme Behandlung sind die Kleinen Menschen gegenüber etwas misstrauisch geworden und müssen erst einmal beobachten, ob man wirklich nur Gutes im Schilde führt ;)

Wie ihre Geschwister ist auch Mausi anfangs etwas zurückhaltend, dabei aber ausgesprochen neugierig und freundlich, so dass die erste Hürde dann doch recht schnell genommen ist und sie sich über Menschenkontakt freut. Sie versteht sich bestens mit den anderen Hunden und ist eine durchaus selbstbewusste junge Hundedame, die genau weiß was sie will. Ob Mausi mit Katzen zurechtkommt, können wir bei Bedarf gerne testen.

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und wird kastriert vermittelt.

29.11.2022 vor 1.4 Jahre

16.07.2022 vor 1.8 Jahre

14.11.2021 vor 2.4 Jahre

18.02.2021 vor 3.2 Jahre

10.04.2018 vor 6 Jahre