Schlumpfine

Profilbild von Schlumpfine
seit 06.03.2018
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 6 Monate
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Marina Sandmeier
Impfungen
Entwurmung vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Staupe vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Hepatitis vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Parvovirose vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Zwingerhusten vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Leptospirose vor 6 Wochen abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 3 Monaten abglaufen abgelaufen
Zeckenschutz vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Schlumpfine
Hündin, Mischling
Die kleine Schlumpfine wurde in der Stadtverwaltung in Aksu abgegeben. Schlumpfine „verdankt“ ihrem Namen der ungewöhnlichen Fellfärbung - das ganze Fell war blau!

Schlumpfine bekam ihren Namen, weil sie ganz blau war, als sie in der Stadtverwaltung abgegeben wurde und daraufhin zu uns kam. Wieso das so war, wissen wir nicht…

Seitdem ist die süße Schlumpfine nun also bei uns in der Auffangstation und zählt eher zu den unauffälligen Hunden, weshalb sie bisher leider auch noch keine Interessenten hatte.

Doch das ist keinesfalls berechtigt, denn Schlumpfine ist eine wunderbare Hündin!

Von der Optik her können wir davon ausgehen, dass sie ein Kangalmix ist (eine türkische Herdenschutzhundrasse, die dort sehr verbreitet ist). Wie stark bei ihr die Herdenschutzhundgene ausgebildet sind, zeigt sich meist erst in Deutschland. In der Auffangstation ist davon bei unseren zahlreichen „Herdi“-mixen meist nichts zu merken. Es ist also ratsam, sich als zukünftige Pflege- oder Endstelle mit der Faszination der Herdenschutzhunde zu befassen und evtl eine/n Trainer/in, der/die sich mit dem typischen Herdenschutzhund-Verhalten auskennt, im Hintergrund zu haben.

Sie zeigt sich als aufgeweckte und sehr freundliche Hundedame, die sich über Menschen und Streicheleinheiten freut, aber dabei nicht aufdringlich wird. Menschen gegenüber verhält sie sich lieb, ruhig und eher abwartend. Insgesamt ist sie eine eher ruhigere Hündin, die dem Trubel der Auffangstation lieber aus dem Weg geht und sich daher soo freuen würde, endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen <3

Unsere Schlumpfine ist natürlich schon lange ausreisefertig und wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt!

08.12.2021 vor 6 Monaten

29.05.2021 vor 12 Monaten

29.03.2021 vor 1.2 Jahre

18.12.2020 vor 1.4 Jahre