Saphira

Profilbild von Saphira
seit 25.06.2016
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 11 Monate
Schulterhöhe 50 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Michael Titel
Impfungen
Staupe
Saphira
Hündin, Mischling
Saphiras Mutter Luna saß mit ihren insgesamt sieben kleinen Welpen im Zwinger der Stadtverwaltung.

Wie wir schon häufig berichtet haben, sind die hygienischen Bedingungen dort schlecht und es kommt sehr oft vor, dass sich die ungeimpften Hunde mit Krankheiten infizieren, die gerade für die Welpen oft tödlich enden. Immer wieder holt Rosi ganze Hundefamilien und mutterlose Würfe in die Auffangstation, um ihnen dieses Schicksal zu ersparen - so auch Mika, seine Geschwisterchen und Mama Luna.

Während ihre Geschwister auf recht kurzen Beinchen umherlaufen, hat sich Saphira zu einer langbeinigen Schönheit entwickelt. Sie ist eine freundliche, eher ruhige junge Hündin, die sich bestens mit den anderen Hunden in der großen Gruppe verstehen. Ob sie Katzen mag, können wir bei Bedarf gerne testen.

Saphira ist am Anfang etwas scheu gegenüber fremden Menschen. Wir suchen deshalb geduldige Menschen, die ihr ausreichend Zeit geben das Leben als Familienhund kennenzulernen. Kinder in der Familie sollten deshalb auch schon etwas älter (Teenager Alter) sein, da ihr zu viel Trubel Angst machen könnte am Anfang.

Saphira wird kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt vermittelt.

01.06.2021 vor 2.8 Jahre

24.02.2021 vor 3.1 Jahre