Salome

Profilbild von Salome
seit 15.01.2016
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 6 Monate
Schulterhöhe 50 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in 97332 Volkach
Wir danken
Maxi Schweizer
Impfungen
Staupe
Salome
Hündin, Mischling
Ich bin Salome. Als ich ein kleiner Welpe war, wurde ich wie viele andere mutterlosen Welpen auch, von Rosi an der Ruine betreut.

Das heißt, Rosi kam immer vorbei, gab uns was zu essen und schaute, dass es uns gut ging. Leider konnte sie uns nicht direkt alle mitnehmen in die Auffangstation, weil da nie so viel Platz ist, dass jeder Hund dort unterkommen kann. Aber eines Tages hatte ich Glück und Rosi nahm mich mit und ab da durfte ich dann in Aksu im großen Hunderudel aufwachsen.

Allerdings hat mich die Zeit auf der Straße geprägt und ich bin wirklich richtig scheu und kann das bis heute auch nicht ablegen. Egal, wie oft ich mir vornehme, mal mitzutoben und loszurennen, wenn Besucher in die Auffangstation kommen, ich schaffe es einfach nicht.

Deshalb suche ich wirklich ganz besondere Menschen, die sich zutrauen, mit mir an diesem „Problem“ zu arbeiten, weil im tiefsten Herzen bin ich ne richtig gute Seele. Aber die Auffangstation ist definitiv nicht der geeignete Ort, um meine Scheu in den Griff zu bekommen. Hier ist immer so wahnsinnig viel Trubel, was ja ganz klar ist, bei so unglaublich vielen Tieren.

Ich wünsche mir so sehr, dass genau mein Mensch das hier liest, sich einen Ruck gibt und mit mir zusammen mein neues Leben beginnt. Ich bin mir sicher, wenn wir beide erst mal zusammen sind und im besten Fall noch eine Hundeschule besuchen, kann ich auch lernen, wie das Familienleben in Deutschland funktioniert und dass ich nicht vor allem und jedem Angst zu haben muss. Was meinst du? Traust du dir und mir dieses Abenteuer zu? Ich sitze kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt auf meinem gepackten Köfferchen. Jetzt bist du dran…

28.07.2021 vor 2.7 Jahre

02.07.2021 vor 2.8 Jahre

26.02.2021 vor 3.1 Jahre

10.04.2018 vor 6 Jahre