Salim

Profilbild von Salim
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 8 Monate
Schulterhöhe 55 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in 97332 Volkach
Wir danken
Julia Seidt
Impfungen
Staupe
Salim
Hund, Mischling
Man mag kaum glauben wie die Zeit vergeht - Salim hatte am 15. August schon seinen unglaublichen 8. Geburtstag! Unglaublich deshalb, weil er schon seit Welpenalter bei uns in der Auffangstation gelebt hat und noch immer nicht von seinen Menschen entdeckt wurde.
Im April diesen Jahres hatte er endlich das große Glück auf eine liebevolle Pflegestelle nach Deutschland ausreisen zu dürfen und ist damit hoffentlich seinem „für immer zuhause“ ein großes Stück näher gekommen. Nachdem er, der bisher nur die Auffangstation in Aksu kannte, sich mit der Hilfe seiner zwei tollen Mitbewohnerhündinnen nach und nach gut eingelebt hat, wird es jetzt Zeit für den nächsten Schritt.
Das schönste Geschenk für unseren liebenswerten Senior wäre, wenn er endlich seine eigene Familie bekommen würde. Perfekt wäre ein ländliches, eher ruhiges Zuhause mit freundlich, souveränem Hundekumpel und Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht um sich einzugewöhnen und alles Neue in seinem eigenen Tempo zu erfassen. Salim geht sehr gern spazieren aber er ist keine Sportskanone und kuscheln auf dem Sofa steht auf seiner Prioritätenliste definitiv ganz oben. Salim freut sich über Besuch in 97332 Volkach

-----------------------------------
Als zurückhaltender Hund stehen die Salims Vermittlungschancen leider schlecht! Er sucht "seine Menschen", die ihm dann auch die Zeit geben, die er braucht...dann wird man einen ganz treuen Begleiter fürs Leben haben!

Salim saß mit seiner Mutter und mehreren Geschwisterchen in den städtischen Zwingern.

Einige der Welpen waren bereits krank, darum nahm Rosi die Hundefamilie mit in die Auffangstation. Leider haben es nicht alle Welpen geschafft, doch Salim ist gesund geblieben und konnte so in Sicherheit in der Auffangstation zu einem hübschen jungen Rüden heranwachsen.

Obwohl Salim von klein an in der Auffangstation war und vermutlich noch keine dauerhaft schlechten Erfahrungen mit Menschen machen musste, ist er ein sehr vorsichtiger und scheuer Hund. Während er innerhalb der Hundegruppe sehr gut zurechtkommt, hält er bei fremden Menschen lieber Abstand. In seinem neuen Zuhause sollte ihm also ausreichend Zeit zum Ankommen gegeben werden, ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung wäre toll!

Wer gibt unserem Salim eine Chance? Er ist kastriert, gechipt und komplett geimpft.

In der Pflegestelle

28.08.2023 vor 8 Monaten

01.04.2023 vor 1.1 Jahre

25.03.2023 vor 1.1 Jahre

16.08.2022 vor 1.7 Jahre

08.10.2021 vor 2.6 Jahre

24.02.2021 vor 3.2 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets