Profil von Sajan

Tierübersicht > Sajan
Profilbild von Sajan
seit 07.11.2019
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 2 Monate
Schulterhöhe 68 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in 31547 Rehburg-Loccum
Impfungen
Staupe in 4 Monaten
Hepatitis in 4 Monaten
Parvovirose in 4 Monaten
Zwingerhusten in 4 Monaten
Leptospirose in 4 Monaten
Tollwut in 9 Monaten
Sajan
Hund, Mischling
Hallo, ich heiße Rocky und wohne seit November 2019 hier in Aksu.

Eine befreundete Tierschützerin hat mich auf der Straße aufgelesen, als ihr auffiel, dass irgendwas mit meinem Auge nicht stimmt. Monatelang habe ich mich mit diesem kaputten Auge durchgeschlagen und hatte wahnsinnige Schmerzen. Keiner wollte mir helfen, bis mich diese nette Dame fand und mitnahm.

Auf direktem Weg ging’s für mich zum Tierarzt, wo festgestellt wurde, dass ich einen Trümmerbruch am Auge hatte. So was passiert, wenn man getreten bzw. direkt aufs Auge geschlagen wird. Es kommt leider häufig vor, dass wir Straßenhunde so behandelt werden.:( Keiner will uns haben und jedem sind wir nur lästig, weil wir überall rumstreunen und Futter suchen. Aber von irgendwas müssen wir ja leben, oder?

Jedenfalls wurde ich operiert und mein Auge wurde entfernt. Jetzt lebe ich mit einem Auge und das sogar ziemlich gut, weil ich immerhin keine Schmerzen mehr haben muss. Das Wichtigste, also wenn’s was zu Futtern gibt, das seh ich auch mit einem Auge ;-) Damit ich in Ruhe und Sicherheit gesund werden kann, hat mich Rosi mitgenommen in die Auffangstation, denn auf der Straße ist sowas ja nicht möglich. Ruckzuck gibt’s wieder ne Infektion und die ganze Geschichte war umsonst.

Hier in Aksu hab ich mich prima eingelebt und verstehe mich sehr gut mit meinen Hundekumpels. Aber wie alle hier, träume ich natürlich auch von einem eigenen Zuhause mit kuschligem Körbchen und Menschen, die sich Zeit für mich nehmen. Vielleicht hast Du ja noch ein Plätzchen für mich frei? Dann melde Dich bei mir, ich hab mein Köfferchen ganz schnell gepackt!

Kurzes Update:
Unser Sonnenschein natürlich, wie alle, nur in die allerbesten Hände. Sajan wird im Oktober 6, ist fit, gelassen, verträglich, sanftmütig, sehr menschenbezogen, lustig und auch sonst ein absoluter Traumhund. Leinenführig, kann mal alleine bleiben, kann gut mit Außenreizen umgehen, sollte aber trotzdem nicht in die Großstadt.
Auch Pferde und Esel kennt er.
65cm und 34kg hat er ♥️

Vom Kangal der rein optisch vermutlich mitgemischt hat, merkt man sonst nicht viel.

Sajan fehlt sein linkes Auge, davon lässt er sich nicht einschränken.

11.04.2021 vor 2 Monaten

22.02.2021 vor 4 Monaten

20.09.2020 vor 9 Monaten
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets