Sajan

Profilbild von Sajan
seit 07.11.2019
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 68 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Sajan durfte nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt von seiner Pflegestelle zu ganz lieben Menschen mit mehreren Tierschutzhunden ziehen. Vielen Dank für die Adoption unseres Schatzes
Impfungen
Tollwut
Sajan
Hund, Mischling
Hallo, ich heiße Rocky und wohne seit November 2019 hier in Aksu.

Eine befreundete Tierschützerin hat mich auf der Straße aufgelesen, als ihr auffiel, dass irgendwas mit meinem Auge nicht stimmt. Monatelang habe ich mich mit diesem kaputten Auge durchgeschlagen und hatte wahnsinnige Schmerzen. Keiner wollte mir helfen, bis mich diese nette Dame fand und mitnahm.

Auf direktem Weg ging’s für mich zum Tierarzt, wo festgestellt wurde, dass ich einen Trümmerbruch am Auge hatte. So was passiert, wenn man getreten bzw. direkt aufs Auge geschlagen wird. Es kommt leider häufig vor, dass wir Straßenhunde so behandelt werden.:( Keiner will uns haben und jedem sind wir nur lästig, weil wir überall rumstreunen und Futter suchen. Aber von irgendwas müssen wir ja leben, oder?

Jedenfalls wurde ich operiert und mein Auge wurde entfernt. Jetzt lebe ich mit einem Auge und das sogar ziemlich gut, weil ich immerhin keine Schmerzen mehr haben muss. Das Wichtigste, also wenn’s was zu Futtern gibt, das seh ich auch mit einem Auge ;-) Damit ich in Ruhe und Sicherheit gesund werden kann, hat mich Rosi mitgenommen in die Auffangstation, denn auf der Straße ist sowas ja nicht möglich. Ruckzuck gibt’s wieder ne Infektion und die ganze Geschichte war umsonst.

Hier in Aksu hab ich mich prima eingelebt und verstehe mich sehr gut mit meinen Hundekumpels. Aber wie alle hier, träume ich natürlich auch von einem eigenen Zuhause mit kuschligem Körbchen und Menschen, die sich Zeit für mich nehmen. Vielleicht hast Du ja noch ein Plätzchen für mich frei? Dann melde Dich bei mir, ich hab mein Köfferchen ganz schnell gepackt!

Kurzes Update:
Unser Sonnenschein natürlich, wie alle, nur in die allerbesten Hände. Sajan wird im Oktober 6, ist fit, gelassen, verträglich, sanftmütig, sehr menschenbezogen, lustig und auch sonst ein absoluter Traumhund. Leinenführig, kann mal alleine bleiben, kann gut mit Außenreizen umgehen, sollte aber trotzdem nicht in die Großstadt.
Auch Pferde und Esel kennt er.
65cm und 34kg hat er ♥️

Vom Kangal der rein optisch vermutlich mitgemischt hat, merkt man sonst nicht viel.

Sajan fehlt sein linkes Auge, davon lässt er sich nicht einschränken.

11.04.2021 vor 3 Jahre

22.02.2021 vor 3.2 Jahre

20.09.2020 vor 3.6 Jahre