Profil von Ricky

Tierübersicht > Ricky
Profilbild von Ricky
seit 28.04.2018
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre
Schulterhöhe 67 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Silvana Wesse
Nathalie Friz
Yvonne Kuschel
Impfungen
Entwurmung vor 6 Tagen abglaufen
Staupe in 8 Monaten
Hepatitis in 8 Monaten
Parvovirose in 8 Monaten
Zwingerhusten in 8 Monaten
Leptospirose in 8 Monaten
Tollwut in 6 Monaten
Zeckenschutz vor 6 Tagen abglaufen
Ricky
Hündin, Mischling
Ricky wurde nach einem Autounfall von den städtischen Hundefängern auf der Straße gefunden und zu uns gebracht.

Ein Hinterbein und die Hüfte waren gebrochen. Rosi brachte sie in die Tierklinik und schon vor der Operation war auf Grund der Röntgenbilder klar, dass Rickys Bein möglicherweise nicht gerettet werden kann, die Schäden waren einfach zu groß - so musste das Bein auch vollständig abgenommen werden und Ricky musste lernen, mit drei Beinen zurechtzukommen.

Dies meistert sie zum Glück mit Bravour - natürlich muss sie noch ordentlich Muskeln aufbauen, aber mit der Zeit wird sie auch auf ihren drei Beinen genauso schnell durch die Gegend flitzen wie ihre vierbeinigen Artgenossen :)

Ricky ist eine menschenfreundliche und unkomplizierte junge Hündin, die sich trotz ihres Handicaps gut in der großen Hundegruppe zurechtfindet. Es wäre toll, wenn sie möglichst zeitnah eine Pflege- oder Endstelle finden würde, die sie bei ihrer weiteren Genesung begleitet und ihr ein glückliches Leben als geliebter Familienhund ermöglichen.

Als Herdenschutzhund-Mix würde sie sich - Handicap hin oder her - vermutlich in einer Großstadtwohnung nicht wirklich wohlfühlen, sondern eher eine ländliche Umgebung mit Garten bevorzugen.

Ricky ist gechipt, komlett geimpft, regelmäßig entwurmt und kastriert.

In der Pflegestelle

20.07.2021 vor 2 Monaten

11.05.2021 vor 5 Monaten

07.05.2021 vor 5 Monaten

22.02.2021 vor 7 Monaten