Profil von Mio de Coeur

Tierübersicht > Mio de Coeur
Profilbild von Mio de Coeur
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 4 Monate
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Auf Pflegestelle in Wadern/Saarland
Impfungen
Entwurmung in 6 Wochen
Staupe in 12 Monaten
Hepatitis in 12 Monaten
Parvovirose in 12 Monaten
Zwingerhusten in 5 Tagen
Leptospirose in 12 Monaten
Tollwut in 3 Jahre
Zeckenschutz in 6 Wochen
Mio de Coeur
Hund, Mischling

Neues aus der Pflegestelle

Mio ist ein Traumhund welcher ein Traum-zu-Hause verdient❤️

Er bindet sich sehr schnell und intensiv an seine Bezugsperson, welche ihn auch sehr gerne lang und ausgiebig Kraulen darf.
Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut zurecht.
Im neuen zu Hause wäre ein souveräner Ersthund schön, aber auch als Einzelprinz wäre Mio zufrieden.
Auch mit Katzen ist er einfach nur toll.
Er ist schon stubenrein, läuft gut an der Leine, zeigt keinerlei Jagdtrieb und bleibt problemlos alleine.
Fremden Menschen gegenüber ist er skeptisch und möchte lieber keinen Kontakt- was mit der Zeit sicher besser wird.
Kinder sollten schon etwas größer sein, um ihm Raum geben zu können wenn er dies braucht.
Generell sollten seine Menschen bereits etwas hundeerfahren sein, um ihm die nötige Sicherheit und Souveränität bieten zu können.
----------------------------------------------------------------------
Hallo, ich heiße Mio de Coeur und wohne zusammen mit meinen 5 Geschwisterchen und unserer Mama Destiny in der Auffangstation in Aksu.

Wir wurden vor dem Schlachtfest aus den Zwingern der Stadtverwaltung gerettet. Zu unser aller Glück kam Rosi vorbei und hat sofort gesehen, wie schlecht es uns ging und uns dann auch gleich mitgenommen in die Auffangstation. Hier konnten meine Geschwisterchen und ich in Ruhe und Sicherheit aufwachsen und inzwischen sind wir alt genug, um auf eigenen Pfötchen zu stehen. Deshalb suchen wir jetzt liebe Familien, die viel Zeit, Liebe und Geduld haben, um sich auf das große Abenteuer mit uns einzulassen.

Ich bin ein wirklich nettes Kerlchen, aber im Moment leider noch etwas zu schüchtern, wie die Zweibeiner hier sagen. Ich schaue zwar immer sehr interessiert zu, was hier so passiert, traue mich dann aber nicht so richtig vor, wenn jemand in der Nähe ist. Schließlich muss ich erst einmal abwarten, ob es die Menschen auch gut mit mir meinen. Und dann bleibe ich eben oft lieber bei meinen Geschwisterchen und spiele mit denen.

Vor allem mein Bruder Bounty und ich sind ein super Team. Wir verbringen eigentlich fast die ganze Zeit zusammen, spielen, flitzen durch die Gegend oder liegen gemeinsam in der Hundehütte rum.

Aber wir wissen natürlich schon, dass wir nicht ewig hier in der Auffangstation bleiben können, deshalb suchen wir jetzt liebe Familien, die viel Zeit und Geduld mitbringen, um uns das Leben als Familienhund beizubringen.

Du wirst sehen, wenn ich merke, dass du es gut mit mir meinst, dann taue ich auch ziemlich schnell auf, will mit dir spielen und mich von dir ordentlich durchkraulen lassen. Und wenn’s bei dir dann noch ein Kuschelkörbchen und einen immer gut gefüllten Napf gibt, bin ich mir sicher, dass unserer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege steht!

Ich kann auch direkt in mein neues Leben starten, denn ich bin gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

In der Pflegestelle

27.09.2021 vor 22 Tagen

30.05.2021 vor 5 Monaten

24.03.2021 vor 7 Monaten

15.02.2021 vor 8 Monaten
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets