Profil von Rahima

Tierübersicht > Rahima
Profilbild von Rahima
seit 15.07.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 7 Monate
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Carina Weber
Impfungen
Entwurmung vor 5 Wochen abglaufen
Staupe vor 5 Tagen abglaufen
Hepatitis vor 5 Tagen abglaufen
Parvovirose vor 5 Tagen abglaufen
Zwingerhusten vor 5 Tagen abglaufen
Leptospirose vor 5 Tagen abglaufen
Tollwut in 5 Monaten
Zeckenschutz vor 5 Wochen abglaufen
Rahima
Hündin, Mischling
Rahima kam mit den zwei anderen Welpen, Leni und Frida, aus der Stadtverwaltung; sie alle waren mit dem (oft tödlich endenden) Parvovirose Virus infiziert und hätten dort keine Überlebenschance gehabt.

Nach längerem Aufenthalt in der Tierklinik kamen sie in die Auffangstation und mussten noch lange in Quarantäne bleiben, weil das Virus hochansteckend ist.

Inzwischen sind die drei gesund und putzmunter, aber die Zeit ohne Kontakt zu anderen Hunden und kaum zu Menschen ( nur die med. Versorgung und füttern ) konnten sie in der entscheidenden Prägephase leider nichts kennenlernen. Sie reagieren mit unterschiedlich viel Angst/Zurückhaltung auf Menschen und neue Umgebung/Situationen.

Rahima ist keine sehr zutrauliche Hündin, sie braucht ein bisschen Zeit um den nötigen Mut zu fassen um sich zu nähern und sich streicheln zu lassen. Aber sie ist auch sehr aufgeweckt und neugierig, spielt gerne mit den anderen Hunden und zeigt keinerlei Aggressionen.

Sie hält sich sehr an ihre Freundin Frida, die beiden stecken immer zusammen und in ihrer Nähe traut sich auch Rahima doch ein wenig mehr.

Was sie in einer Pflegestelle oder in ihrem Zuhause braucht ist viel Zeit, Geduld und Verständnis dafür, dass sie noch wirklich alles neu lernen und entdecken muss.

Ein unaufdringlicher und souveräner Zweithund kann für Rahima durchaus eine Hilfe in der neuen Umgebung sein und ihr das neue Leben sehr erleichtern.

Für unsere wunderhübsche weiß gestiefelte Rahima wünschen wir uns ein erfahrenes, geduldiges und ruhiges Zuhause, damit sie in aller Ruhe die schönen und entspannten Seiten des Lebens entdecken kann .

Rahima wird gechipt, geimpft und kastriert in liebevolle und erfahrene Hände abgegeben.

04.06.2021 vor 5 Monaten

04.06.2021 vor 5 Monaten

29.05.2021 vor 5 Monaten

07.02.2021 vor 9 Monaten