Moppi (Mochi)

Profilbild von Moppi (Mochi)
seit 06.04.2015
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 9 Jahre 2 Monate
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in 24113 Kiel / Schleswig-Holstein
Wir danken
Tanja Augustin
Elke Steding
Linda Wöhrle
Impfungen
Zeckenschutz
Moppi (Mochi)
Hund, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Unkomplizierter Traumhund sucht seine Menschen

Mochi ist ein toller, sehr unkomplizierter 6 jähriger kastrierter Rüde, der seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in Kiel mit 4 anderen Hunden leben darf. Mochi hat sich super toll entwickelt, die anfänglichen Unsicherheiten sind schon fast verschwunden. Menschen findet er ohnehin alle toll und lässt sich vertrauensvoll von ihnen streicheln. Bislang zeigt er sich noch als kleine „Couchpotatoe“, was sich natürlich noch ändern kann. Er genießt es einfach sehr, auf dem Sofa zu liegen und sich kraulen zu lassen. Auch mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und kompetent, von Welpe an ist er im großen Hunderudel unserer Auffangstation aufgewachsen. Mochi kam damals mit einer furchtbaren Beinverletzung zu uns, das Bein musste amputiert werden, doch das stellt für ihn keinerlei Hindernis dar. Trotzdem spielt und tobt er ausgelassen und geht mittlerweile gerne spazieren. Natürlich kann er aufgrund seines Handicaps nie ein Sportshund werden, zeigt sich aber ja ohnehin bislang gerne von seiner gemütlichen Seite. Wir können uns Mochi sehr gut bei einer Familie oder einem Ehepaar - auch Hundeanfänger*innen - vorstellen, die bereit sind, ihr Sofa zu teilen und den großen, schönen und überaus liebenswerten Rüden in ihr Herz zu lassen. Mochi ist stubenrein, geht schon sehr gut an der Leine und zeigt bislang keine Anzeichen von Territorialverhalten oder Bellfreudigkeit. Artgenossen dürfen gerne im neuen Zuhause sein, allerdings mag Mochi die Jungen und/oder Ungestümen nicht so sehr ;) Als Einzelhund wäre er sicher auch zufrieden.
Wer Mochi gerne kennenlernen würde, melde sich bitte.
========================

Hallo, ich bin Moppi und habe im Gegensatz zu meinen Hundekumpels hier in Aksu nur drei Beinchen. Das stört mich aber, ehrlich gesagt, überhaupt nicht!

Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich das vierte Beinchen losgeworden bin, das hat mir nämlich ganz schön Probleme bereitet. Als kleiner Welpe wurde ich von den städtischen Hundefängern aufgegriffen und in den städtischen Zwinger gesteckt. Damals war mein rechtes Hinterbein ganz zerfetzt und blutig und hat so richtig arg wehgetan.

Das muss wohl bei einem Unfall passiert sein, ich erinnere mich nicht mehr so genau, ist ja auch schon lange her. Jedenfalls kam Rosi vorbei, nahm mich mit in die Tierklinik, wo mein Bein amputiert wurde und danach durfte ich auf Rosis Terrasse gesund werden bis ich fit genug war, um mit den anderen Hunden im großen Rudel zu flitzen.

Ich finde, ich habe mich ganz gut gemacht, obwohl Rosi immer sagt, ich sei etwas zu scheu (wobei sich das aber auch schnell gibt, wenn ich jemanden kenne!). Naja, Menschen gegenüber vielleicht. Da weiß ich halt nie so genau, ob ich mich trauen soll. Deshalb bin ich lieber bei meinen Hundekumpels, da fühle ich mich richtig wohl. Aber ich bin mir sicher, wenn der eine Mensch kommt, also meiner, und dann noch eine Fellnase im neuen Zuhause auf mich wartet, dann fasse ich ganz schnell Vertrauen und wir werden ein super Team!

Das braucht halt ein bißchen Geduld, aber die bringst du sicher mit, wenn du dich für mich entscheidest, oder? Du musst dir auch keine Sorgen machen, dass ich mit meinen drei Beinchen eingeschränkt bin. Ich kann eigentlich alles, was andere Hunde auch können! Sogar eine Hundeschule könnte ich mit dir besuchen, damit ich noch ein paar Regeln lernen könnte. Das wär vielleicht gar keine so schlechte Idee!

Ich bin übrigens kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und mein Köfferchen hätte ich auch in Nullkommanix gepackt. Du musst dich nur bei mir melden!

In der Pflegestelle

24.07.2021 vor 2.8 Jahre

In der Pflegestelle

14.06.2021 vor 2.9 Jahre

01.06.2021 vor 2.9 Jahre

15.02.2021 vor 3.2 Jahre