Profil von Peterle

Tierübersicht > Peterle
Profilbild von Peterle
seit 06.02.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 6 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Greta und Peterle haben gemeinsam ein tolles Zuhause im Saarland gefunden. Dort fühlen sie sich jetzt schon pudelwohl und genießen die Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Impfungen
Parvovirose vor 8 Wochen abglaufen
Tollwut vor 2 Monaten abglaufen
Katzenschnupfen vor 8 Wochen abglaufen
Feline Leukose vor 5 Wochen abglaufen
Peterle
Kater, Mischling
Mein Name ist Peterle. Mein Leben hat in einem Schuhkarton neben einem kleinen Laden in Aksu angefangen. Das ist in der Nähe von Antalya in der Türkei.

Jemand hatte uns dort ausgesetzt - meine Mutter Kedi, meine Geschwister und mich. Wir waren so frisch geboren, dass noch die Nadelschnur dran war. Aber wir haben Glück gehabt, denn Rosi von der Auffangstation vom TSV Gemeinsam für Tiere e.V. hat uns gefunden und aufgenommen. Viele Katzenbabys sterben auf der Straße an Krankheiten, gegen die man eigentlich impfen kann.

Als wir in der Station angekommen sind, haben uns die Tierschützer*innen noch ein weiteres Katzenbaby ohne Mama vorgestellt, dass meine Mama Kedi dann adoptiert hat. Hier leben wir gemeinsam mit vielen anderen Tieren, unter anderem Hunden und Eseln, in der Obhut des Tierschutzvereins. Ich bin verspielt, neugierig, menschenbezogen und genieße es sehr gestreichelt zu werden.

Am liebsten würde ich in ein Zuhause ziehen, wo ich verkehrsberuhigten Freigang haben kann. Als Wohnungskatze sind ein gesicherter Balkon und die Gesellschaft eines Artgenossen für mich unverzichtbar. Schließlich soll ich mich ja weder einsam fühlen, noch aus Langeweile auf dumme Gedanken kommen. Wenn ihr wollt kann ich mir meine Gesellschaft auch selbst mitbringen, schließlich habe ich ja noch ein paar Familienmitglieder, die auch noch ihren Platz suchen.

Ich werde geimpft, gechipt und kastriert nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Wenn ihr mir keinen „für immer“-Platz bieten könnt, darf ich ja vielleicht als Pflegekater bei euch einziehen? Meldet euch und bis bald. :)

20.02.2021 vor 4 Monaten