Finja (Nutella)

Profilbild von Finja (Nutella)
seit 03.07.2018
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 56 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Jana Klein
Impfungen
Zeckenschutz
Finja (Nutella)
Hündin, Mischling
Update 04.04.22:

Finja lebt bereits seit einem Jahr in Deutschland und durfte viel kennenlernen. Jedoch konnte sie bis heute nicht wirklich in der Familie an-/ runterkommen, weswegen sie nun nach einem besser passenden Zuhause sucht:

Finja hat ein sehr sanftes, sensibles Wesen. Sie liebt ihre Menschen und genießt auch die Zeit beim Kuscheln und Spaziergang mit ihnen, jedoch hat sie es dabei am liebsten ruhig und entspannt. Wenns ruhig ist, liegt sie gerne mit auf dem Sofa, stupst einen mit ihrer Pfote an und will dann am liebsten am Bauch gekrault werden. Alternativ geht auch gebürstet werden oder grundsätzlich betüddelt werden. Kleine Kinder sind ihr schnell zu viel, weswegen sie sich dann zurück zieht. Oft ist es ihr zu laut und zu trubelig, dann geht sie am liebsten in ihre eigene Hütte im Garten und genießt dort die Ruhe.
Sie ist gut abrufbar, tobt gerne für sich über die Felder (am liebsten alleine, weswegen wir glauben, dass sie als Einzelhund glücklich wäre) oder Sand, geht gerne baden und genießt die Zeit mit ihren Menschen. Finja kann auch stundenweise alleine bleiben, mag Autofahren und läuft toll an der Leine.
Im Haus und im Garten verhält sie sich sehr ruhig. Dennoch wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit Garten, da sie sich dort sehr gerne aufhält. Das muss jedoch kein riesiger Garten sein. Denn obwohl ihr Äußeres für einen Herdenschutz spricht, zeigt sie keine typischen Verhaltensweisen (sie zeigt keinerlei Beschütz- oder Wachtrieb und ist grundsätzlich sehr unterwürfig).
Sie kommt mit anderen Hunden gut klar, wenn der andere Hund jedoch sehr einnehmend ist, gibt sie schnell klein bei. Auch die Katzen und Hühner waren in ihrem Zuhause nie ein Problem.

Wir suchen für Finja also ein ruhiges Zuhause, Kinder sollten schon älter und ruhiger sein, wo man vielleicht noch die ein oder andere Unsicherheit mit ihr gemeinsam ablegt, mit einem eingezäunten Garten, wo sie ihre Hundehütte mit aufstellen darf. Wenn ein vorhandener Hund ruhiger und nicht besonders vereinnehmend ist, können wir sie uns auch super als Zweithund vorstellen. Sie ist halt nur niemand, der sich in den Vordergrund stellt.

______________
Mitten im Hochsommer bei sengender Hitze stand ein Mann vor dem Tor, der hinten auf seinem LKW die kleine Nena zusammen mit ihren zwei Schwestern und einem Brüderchen transportierte.

Wieder ein unerwünschter Wurf Welpen, wahrscheinlich von einer unkastrierten Kettenhündin :(

Die Kleinen saßen auf der glühend heißen Ladefläche und waren sicher heilfroh, dass Rosi noch ein Plätzchen für sie in der Auffangstation freihatte. Nun sind sie alt genug, um bald in ein endgültiges Zuhause umziehen zu können.

Nazli ist junghundtypisch verspielt und freut sich über jeden, der ihr etwas Aufmerkamkeit schenkt. Mit ihren Hundekumpels versteht sie sich bestens und wäre sicher auch als Zweithund geeignet.

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und wird kastriert vermittelt.

04.04.2022 vor 2.1 Jahre

18.02.2021 vor 3.2 Jahre

17.02.2021 vor 3.2 Jahre