Nena

Profilbild von Nena
seit 03.07.2018
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 65 cm
Gewicht 26.2 kg
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestellen in 66625 Nohfelden / Saarland
Impfungen
Tollwut
Nena
Hündin, Mischling
Update von der Pflegestelle


Seit Ende April lebt Nena auf ihrer Pflegestelle im Saarland (Nohfelden) mit zwei weiteren Hunden und vier Katzen.

Nena ist eine freundliche, fröhliche und zurückhaltende Hündin. Sie mag Menschen, wenn diese sich ihr vorsichtig nähern, daher sollten Kinder bereits etwas älter und verständig sein.

Bei Spaziergängen zeigt sich Nena noch sehr vorsichtig und reizempfänglich, da sie in den Jahren in der Station natürlich nicht viel kennengelernt hat. In der Zeit auf der Pflegestelle hat sie aber bereits sehr viele neue Erfahrungen und Fortschritte gemacht. Nena geht gerne spazieren, an der Leinenführigkeit muss aber sicherlich noch gearbeitet werden.

Nena ist ein wachsamer Hund, sie bellt dann auch schon einmal, wenn der Mensch jedoch die Verantwortung übernimmt, gibt sie diese dann auch gerne ab.

Hundebegegnungen auf dem Spaziergang sind bisher kein Problem, bei Hunden die bellen, möchte Nena lieber ausweichen.

Sie ist interessiert an Suchspielen und nutzt sehr gerne ihre Nase.

Nena ist stubenrein und will dem Menschen gerne gefallen, ihre Vorsicht steht ihr dabei manchmal noch im Weg.

Mit Ruhe, Zeit und einem Partner, an den sie sich vertrauensvoll binden kann, wird Nena zu einer tollen und gut erzogenen Begleiterin für ihre Familie.

Gerne kann Nena nach Absprache auf ihrer Pflegestellen in 66625 Nohfelden besucht werden.






Mitten im Hochsommer bei sengender Hitze stand ein Mann vor dem Tor, der hinten auf seinem LKW die kleine Nena zusammen mit ihren zwei Schwestern und einem Brüderchen transportierte.

Wieder ein unerwünschter Wurf Welpen, wahrscheinlich von einer unkastrierten Kettenhündin :(

Die Kleinen saßen auf der glühend heißen Ladefläche und waren sicher heilfroh, dass Rosi noch ein Plätzchen für sie in der Auffangstation freihatte. Nun sind sie alt genug, um bald in ein endgültiges Zuhause umziehen zu können.

Nena ist das zurückhaltendste Mädchen der Vierer-Bande. Sie wartet lieber erst einmal ab, wenn fremde Menschen in das Gehege kommen - wenn sie dann aber merkt, dass keine Gefahr droht, lässt sie sich auch gerne beschmusen. Mit ihren Geschwistern und den anderen Junghunden kommt sie bestens zurecht, ob sie auch mit Katzen verträglich ist, können wir bei Bedarf gerne testen.

Wie alle unsere Hunde ist Nena gechipt, komplett geimpft, regelmäßig entwurmt und wird kastriert vermittelt.

Pflegestelle

01.07.2021 vor 2.8 Jahre
#Spaziergang #Zuhause

Pflegestelle

30.06.2021 vor 2.8 Jahre
#Zuhause

Pflegestelle

16.05.2021 vor 2.9 Jahre

18.02.2021 vor 3.2 Jahre

18.02.2021 vor 3.2 Jahre

17.02.2021 vor 3.2 Jahre