Kalle

Profilbild von Kalle
seit 05.01.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 10 Monate
Schulterhöhe 70 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Unser Kalle sucht ein neues Zuhause
(52156 Monschau)
Impfungen
Staupe vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Hepatitis vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Parvovirose vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Zwingerhusten vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Leptospirose vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 5 Monaten abglaufen abgelaufen
Kalle
Hund, Mischling + Bernhardiner (Stockhaar)
Aufgrund von privaten Gründen der Adoptanten sucht Kalle (damals Pasa) ein neues Zuhause.

Kalle lebt seit Ende März in Deutschland und hat sich hier prächtig entwickelt.

Nach wie vor ist er ein sehr friedlicher und freundlicher Vertreter, der sich gern und überall seine Streicheleinheiten abholt und viel kuscheln möchte.

Kalle liebt die Gesellschaft, egal ob groß oder klein – jeder wird bekundet. So lebt er derzeit mit einem 15 Monate alten Kind zusammen. Die beiden verstehen sich blendet, egal wie laut es mal werden kann, Kalle ist mit viel Ruhe und Geduld dabei. Beim gemeinsamen Spazieren gehen, läuft er dicht am Kinderwagen und passt sich dem Tempo an.

Andere Hunde werden beim Gassi gehen ignoriert oder vorsichtig beschnüffelt, dabei geht er sehr behutsam um.

Spazieren gehen findet Kalle super, er freut sich wie verrückt, wenn es los geht. Seine Kondition hat er in den letzten Monaten gut aufgebaut und so genießt er auch gern mal große Runden. Seine Fehlstellung schränkt ihn überhaupt nicht ein, er tobt, springt, macht Männchen und vieles mehr.

Zuhause ist er eher gemütlich, kann auch ohne Probleme alleine bleiben, dann kann man zumindest mal heimlich auf der Couch schlafen.

Kalle ist natürlich stubenrein, beherrscht alle Grundkommandos, ist leinenführig und bellt Zuhause nicht.

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit wenig Stufen und gern mit Garten, denn den Garten liebt er.

Im November wird Kalle 3 Jahre alt - wer erfüllt ihm seinen Geburtstagswunsch nach einem liebevollen für immer Zuhause ?


* Auch mit Katzen kommt unser sanfter Riese klar, vorausgesetzt sie haben schon etwas Hundeerfahrung

Auf seiner Pflegestelle

20.04.2021 vor 1.3 Jahre

28.03.2021 vor 1.4 Jahre

24.09.2020 vor 1.9 Jahre