Oskar

Profilbild von Oskar
seit 18.04.2017
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 1 Monat
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Wir danken
Janina Günther
Impfungen
Entwurmung
Staupe
Hepatitis
Parvovirose
Zwingerhusten
Leptospirose
Tollwut
Zeckenschutz
Oskar
Hund, Mischling
Update zu Oskar – ein Kuschelbär von außen

Wollig ist er, am liebsten will man sich an ihn herankuscheln. Oskar ist allerdings keiner, der für ewige Kuscheleinheiten zu haben ist. Den Menschen kennt er nicht und dieses reservierte Verhalten zeigt er auch. Lange Zeit verbrachte er jede Stunde mit seiner Schwester Maja, bis diese fortging. Fort in ein neues Leben. Oskar würde sich auch freuen, auf einer grünen Wiese zu liegen und ein beschauliches Leben zu führen. Ein Leben mit Besitzern, die ihn nehmen wie er ist, seinen Freiraum akzeptieren und ihm dennoch Liebe schenken.
-----------------------------------
Oskars Mama gehörte einer Hirtenfamilie, die in sehr ärmlichen Verhältnissen lebte.

Wie in der ländlichen Gegend um Aksu üblich, hielten sie die Hündin an einer kurzen Kette, ohne Hundehütte und mehr schlecht als recht mit Futter und Wasser versorgt. So bekam sie auch ihre acht Welpen, ohne dass sich irgendjemand weiter darum kümmerte... :(

Als die Hundemutter anfing, die Kleinen wegzuscheuchen, da sie sich an der Kette nicht gut bewegen konnte und nicht genug zu fressen da war, konnte Rosi nicht länger wegschauen und nahm die ganze Hundefamilie mit in die Auffangstation. Leider waren sie nicht nur in schlechtem Ernährungszustand, sondern auch noch mit Hautmilben befallen. Zum Teil verloren die Kleinen sehr viel Fell und litten unter starkem Juckreiz - es dauerte lange, bis die Milben bekämpft waren, doch mittlerweile haben wir es geschafft und Mama und Welpen sind endlich parasitenfrei.

Durch die monatelange und nicht immer angenehme Behandlung sind die Kleinen Menschen gegenüber etwas misstrauisch geworden und müssen erst einmal beobachten, ob man wirklich nur Gutes im Schilde führt ;)

Auch Oskar wartet erst einmal ab, wer sich ihm nähert - dann siegt aber seine Neugier und er lässt er sich gerne beschmusen. Ansonsten ist er ein fröhlicher Wirbelwind, der viel und gerne mit den anderen Hunden herumtobt. Und obwohl er wegend der Hautmilben sehr oft gebadet werden musste, ist er ein großer Wasserliebhaber - keine Pfütze ist sicher vor ihm! Seine zukünftigen Menschen werden sicher viel Spaß mit ihm haben.

Oskar ist gechipt, komplett geimpft und entwurmt und wird kastriert vermittelt.

15.07.2023 vor 10 Monaten

27.10.2022 vor 1.5 Jahre

09.09.2022 vor 1.6 Jahre

26.03.2022 vor 2.1 Jahre

05.01.2022 vor 2.3 Jahre

08.12.2021 vor 2.4 Jahre

18.02.2021 vor 3.2 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets