Orhan

Profilbild von Orhan
am 22.11.2021 Verstorben
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 5 Monate
Schulterhöhe 60 cm
Orhan
Hund, Mischling
Orhans Mama gehörte einer Hirtenfamilie, die in sehr ärmlichen Verhältnissen lebte.

Wie in der ländlichen Gegend um Aksu üblich, hielten sie die Hündin an einer kurzen Kette, ohne Hundehütte und mehr schlecht als recht mit Futter und Wasser versorgt. So bekam sie auch ihre acht Welpen, ohne dass sich irgendjemand weiter darum kümmerte... :(

Als die Hundemutter anfing, die Kleinen wegzuscheuchen, da sie sich an der Kette nicht gut bewegen konnte und nicht genug zu fressen da war, konnte Rosi nicht länger wegschauen und nahm die ganze Hundefamilie mit in die Auffangstation. Leider waren sie nicht nur in schlechtem Ernährungszustand, sondern auch noch mit Hautmilben befallen. Zum Teil verloren die Kleinen sehr viel Fell und litten unter starkem Juckreiz - es dauerte lange, bis die Milben bekämpft waren, doch mittlerweile haben wir es geschafft und Mama und Welpen sind endlich parasitenfrei.

Durch die monatelange und nicht immer angenehme Behandlung sind die Kleinen Menschen gegenüber etwas misstrauisch geworden und müssen erst einmal beobachten, ob man wirklich nur Gutes im Schilde führt ;)

Auch Orhan braucht etwas Zeit bis er sich neuen Menschen annähert. Bei schnellen und abrupten Bewegungen zieht er sich erst einmal zurück - ist dann aber das Eis gebrochen, entwickelt er sich zu einem großen Schmuser! Ansonsten spielt und tobt er sehr gerne mit seinen Geschwistern und den anderen Hunden herum und wäre bestimmt ein toller Zweithund.

Orhan ist gechipt, geimpft und regelmäßig entwurmt und wird kastriert vermittelt.

14.11.2021 vor 2.4 Jahre

18.02.2021 vor 3.1 Jahre

25.01.2019 vor 5.2 Jahre

14.04.2018 vor 6 Jahre