Bella

Profilbild von Bella
am 22.03.2021 Verstorben
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 1 Monat
Bella
Stute, Mischling
Leider mussten wir Bella am 22.03.2021 gehen lassen. Run free!

Auch einige Pferde und Esel leben bei Roswitha auf dem Gelände. Sie kommen alle aus sehr schlechter Haltung und haben dort lebenslanges Wohnrecht erhalten. Gesundheitlich sind sie, aufgrund ihres langen Leidensweges, angeschlagen, aber sie fühlen sich wohl mit all den anderen Tieren. Natürlich kostet ihre Versorgung einiges; mit Futter allein ist es ja nicht getan. Und damit wir unseren „großen“ Dauergästen ein liebevolles Zuhause bieten können, bitten wir um Ihre Unterstützung in Form einer Patenschaft.
Bella wurde offensichtlich entsorgt und irrte zwischen Gewächshäusern umher.

Da der Besitzer Angst um seine Erne hatte, hat er angedroht, Bella zu erschießen wenn Roswitha sie nicht aufnimmt. Er hat sie einfach hinter seinen Wagen gebunden und zu Rosis Gelände gezerrt. Dort wiederholte er seine Drohung: nimm sie oder ich erschieße sie… also zog Bella in der Auffangstation, die eigentlich gar keine Möglichkeit für mehrere Pferde hat, ein. Bella war damals in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand!

Bella ist auf einem Auge blind; das findet sie aber nicht so schlimm, wenn die Wassermelonen kommen, folgt sie einfach ihrer Nase.

06.03.2016 vor 8.1 Jahre