Profil von Cailan

Tierübersicht > Cailan
Profilbild von Cailan
seit 08.02.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 11 Monate
Schulterhöhe 57 cm
Gewicht 14.4 kg
Chip vorhanden
Nicht kastriert / sterilisiert
Hinweis
Pflegestelle in 66625 Nohfelden / Saarland
Wir danken
Daniela Langner
Impfungen
Entwurmung vor 4 Wochen abglaufen
Staupe in 5 Monaten
Hepatitis in 5 Monaten
Parvovirose in 5 Monaten
Zwingerhusten in 5 Monaten
Leptospirose in 5 Monaten
Tollwut in 4 Monaten
Zeckenschutz vor 4 Wochen abglaufen
Cailan
Hund, Mischling
Cailan hat das Herz seines Pflegeherrchens erobert und darf auf seiner Pflegestelle bleiben!
==========================
Update aus der Pflegestelle:

Seit Anfang Juli lebt Cailan auf seiner Pflegestelle im Saarland (Nohfelden) mit zwei weiteren Hunden und drei Katzen.

Cailan ist ein freundlicher und fröhlicher Hund, der aber erst noch Vertrauen aufbauen muss. Er mag Menschen, wenn diese sich ihm vorsichtig nähern und ihm Zeit lassen, sich mit der Situation vertraut zu machen. Daher sollten Kinder bereits älter und verständig sein.

Cailan ist gerade mitten in der Pubertät, wodurch er im Moment sehr reizempfänglich ist.

Bei Spaziergängen zeigt sich Cailan noch unsicher, da er in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt hat. In der Zeit auf der Pflegestelle hat er aber bereits viele neue Erfahrungen gesammelt und entsprechende Fortschritte gemacht. Cailan geht gerne spazieren, an der Leinenführigkeit muss aber sicherlich noch gearbeitet werden.

Cailan ist jagdlich sehr motiviert und nutzt sehr gern seine Nase. Wir denken, dass hier eine entsprechende Auslastung ein Muss ist, um diesen jungen und agilen Hund zu fordern und zu beschäftigen.

Hundebegegnungen auf dem Spaziergang sind bisher kein Problem, bei Hunden die bellen, möchte Cailan lieber ausweichen.

Cailan war vom ersten Tag auf der Pflegestelle an stubenrein.

Mit Ruhe, Zeit und einem Partner (evtl. einem souveränen Ersthund), an den er sich vertrauensvoll binden kann, wird Cailan sicherlich zu einem tollen und agilen Begleiter für seine Menschen.

======================================================

Ricardo ist ein zurückhaltender und scheuer aber freundlicher Hund.
Er braucht Zeit um sich zu nähern und wenn dann doch die Neugier siegt, zieht er sich schnell wieder in seine Komfortzone zurück wenn ihm etwas unheimlich vorkommt. Auch in der Gruppe läuft er eher in der 2. Reihe, er kann sich schwer durchsetzen und ist dann schnell aufgeregt.
Ricardo braucht unbedingt mehr Kontakt zu Menschen um Vertrauen aufzubauen und seine Unsicherheit zu verlieren.
Es wäre schön, wenn er zeitnah Menschen findet die ihm helfen seine Stärken zu entdecken und ihm liebevoll an das Leben heranführen.

01.08.2021 vor 3 Monaten

11.07.2021 vor 3 Monaten

03.07.2021 vor 4 Monaten

04.06.2021 vor 5 Monaten

30.05.2021 vor 5 Monaten

05.05.2021 vor 6 Monaten