Duncan (Nero) - jetzt Bruno

Profilbild von Duncan (Nero) - jetzt Bruno
seit 08.02.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 10 Monate
Schulterhöhe 48 cm
Gewicht 15 kg
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Auf Pflegestelle in 66625 Nohfelden / Saarland
Impfungen
Entwurmung vor 9 Monaten erledigt
Staupe vor 7 Monaten abglaufen abgelaufen
Hepatitis vor 7 Monaten abglaufen abgelaufen
Parvovirose vor 7 Monaten abglaufen abgelaufen
Zwingerhusten vor 7 Monaten abglaufen abgelaufen
Leptospirose vor 7 Monaten abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 7 Monaten abglaufen abgelaufen
Zeckenschutz vor 10 Monaten erledigt
Duncan (Nero) - jetzt Bruno
Hund, Mischling
Duncan durfte am 26.02.2022 in sein neues Zuhause nach Luxemburg ziehen. Auf zu neuen Abenteuern Bubi! Danke an deine neue Familie fürs Adoptieren statt kaufen!

=================================================

Neuigkeiten aus der Pflegestelle:

Man könnte Duncan eigentlich mit nur mit einem Wort beschreiben: Nett. Aber das würde ihm selbstverständlich nicht gerecht, daher beschreiben wir ihn nachfolgend ausführlich.

Duncan ist ein Hund, der freundlich zu allen ist. Anfangs ist er zwar etwas vorsichtig, taut dann aber auch schnell auf. Er ist menschenbezogen und sucht auch gern die Nähe, Kinder sind ihm allerdings momentan noch etwas unheimlich.

Katzen findet er sehr interessant, wenn sie sich jedoch zu schnell bewegen, kommt in ihm der Jagdhund zum Vorschein. Daher sollten im neuen Zuhause vielleicht eher keine Katzen leben oder wenn, sollten es eher ruhige Tiere sein.

Spazierengehen findet Duncan toll, er muss aber noch viel kennenlernen. Aber mit der Unterstützung seines Menschen gelingt ihm das schon sehr gut.

Duncan ist ein sehr aktiver Hund und jagdlich außerordentlich motiviert. Das heißt, auch wenn er nicht wie ein Pointer aussieht, jagt er für sein Leben gern. Im neuen Zuhause sollte also auf jeden Fall berücksichtigt werden, dass er entsprechend seiner Motivation durch Dinge wie zum Beispiel Apportieren und Mantrailing etc. beschäftigt und ausgelastet wird.
================================

Nero hat ein liebes und freundliches Wesen, er ist aufgeschlossen, neugierig und zugänglich.
In ungewohnten Situationen ist er anfangs etwas unsicher was sich aber schnell legt.
Nero ist aktiv und viel in Bewegung und kommt sehr gut in der Gruppe zurecht.
Er sucht niemals Streit sondern versucht dann zu schlichten und die Spannungen zu nehmen.
Nero ist ein leichtführiger Hund und es ist sehr angenehm ihn um sich zu haben.

Im neuen Zuhause

27.02.2022 vor 7 Monaten
#Zuhause

Pflegestelle

11.02.2022 vor 8 Monaten

Pflegestelle

06.01.2022 vor 9 Monaten

Pflegestelle

01.01.2022 vor 9 Monaten

Pflegestelle

31.12.2021 vor 9 Monaten

04.06.2021 vor 1.3 Jahre

30.05.2021 vor 1.4 Jahre

08.04.2021 vor 1.5 Jahre