Profil von Filou

Tierübersicht > Filou
Profilbild von Filou
seit 25.02.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre
Chip vorhanden
Kastriert
Impfungen
Entwurmung vor 4 Wochen abglaufen
Staupe in 6 Monaten
Hepatitis in 6 Monaten
Parvovirose in 6 Monaten
Zwingerhusten in 6 Monaten
Leptospirose in 6 Monaten
Tollwut in 5 Monaten
Zeckenschutz vor 4 Wochen abglaufen
Filou
Hund, Mischling
Kleiner Kämpfer ganz groß…
…das ist er wahrhaftig – unser kleiner Filou, mit dem es das Leben bisher nicht gut gemeint hat. Jetzt durfte er endlich Ende Juli auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen und macht dort gerade die ersten Schritte in Richtung glückliches und artgerechtes Hundeleben. Wir hoffen natürlich, dass er auch ganz bald ein endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen findet.

Der kleine Racker ist uns Menschen gegenüber nämlich ein wahrer Schatz: freundlich, aufgeschlossen und anschmiegsam. In seinen Ruhephasen sucht er gezielt den Körperkontakt seines Pflegefrauchens und quetscht sich in jede noch so kleine Lücke auf der Couch, um an ihr liegen zu können und mit ihr zu schmusen.

Filou hatte es in der Vergangenheit wirklich nicht leicht und musste schon viel Elend und Leid erfahren. Wahrscheinlich wurde er von einem Auto angefahren und einfach sich selbst überlassen. Er hatte eine schlimme Verletzung an seinem rechten Hinterbein mit einem offenen Bruch. Zum Glück konnte durch eine Operation das Beinchen erhalten werden, allerdings wurden ihm drei Zehen amputiert, was ihn aber überhaupt nicht behindert. Er ist mittlerweile vollkommen genesen und flitzt munter durch die Gegend. Nun ist es wichtig, dass er nach der langen Schonzeit Muskeln aufbaut, was perfekt mit gelegentlicher Physio- bzw. Aquatherapie und Nahrungsergänzungs-mitteln unterstützt werden könnte.

Unser Wirbelwind ist voller Tatendrang, Power und lebt ganz nach dem Motto „mir gehört die Welt“. Er ist superschlau und wissbegierig, hat aber auch seinen eigenen Kopf und testet wie weit er damit kommt, daher ist eine liebevolle Konsequenz im Umgang mit ihm sehr wichtig. Filou macht seiner Rasse, dem Jack Russel, alle Ehre und ist absolut furchtlos, nervenstark und zeigt sich auch an belebteren Orten sehr souverän. Er ist ein junger, sehr verspielter und neugieriger Rüde, der es liebt, mit anderen Hunden und Spielzeug (vor allem Stöckchen !!), aber auch mit Menschen, zu spielen. Wenn dann noch ein Bach oder ein See in der Nähe ist, ist sein Abenteuer perfekt, denn er geht wirklich gerne schwimmen. Der kleine Kerl kann außerdem bereits einige Grundkommandos, ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

Wir denken, dass Filou sich bei einer aktiven Einzelperson, einem Paar oder einer ruhigen Familie mit älteren Kindern wohlfühlen würde. Hundeerfahrung wäre wichtig, denn auch, wenn er klein und zuckersüß ist, benötigt er Erziehung, Führung und klare Regeln. Mit seinen Artgenossen ist er äußerst verträglich; egal ob Männlein oder Weiblein, klein oder groß, er mag sie alle. Daher kann gerne ein Ersthund im neuen Zuhause auf ihn warten. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre für Filou sicherlich sehr wertvoll, würde ihm in seiner Entwicklung helfen und die Mensch-Hund-Beziehung stärken.

Falls Sie sich in unser pfiffiges und lebensfrohes Kerlchen verguckt haben und er ihr Herz bereits berührt hat, melden Sie sich gerne bei uns. Der Kleine würde sich sicherlich sehr über einen Besuch in seiner Pflegestelle freuen.





In der Pflegestelle

08.08.2021 vor 2 Monaten

29.07.2021 vor 3 Monaten

Happy dog

29.07.2021 vor 3 Monaten

In der Pflegestelle

28.07.2021 vor 3 Monaten

29.05.2021 vor 5 Monaten

25.02.2021 vor 8 Monaten